eifelman85
Lt. Commander
Hallo @all,
für mein iPhone, iPad und ggf. Notebook suche ich einen WLAN Router, den ich mitnehmen kann, um an verschiedenen Orten ein WLAN-Netz einzurichten.
Meine Anforderungen sind gering, da das Gerät nur ab und zu genutzt werden soll - bei Dauerbetrieb würde ich zur Fritzbox greifen:
- muss mit meinem UMTS Stick funktionieren (Huawei E1750)
- APN muss einstellbar sein (wegen Tagesflat oder Websession)
- nicht teurer wie 50 EUR
Gefunden habe ich:
- Edimax 3G-6200n
- Edimax 3G-6200nl (sehr kompakt)
- TP-Link TL-MR3420
Mit TP-Link habe ich schon gute Erfahrungen - habe damit bei meiner Exfreundin das komplette Netzwerk eingerichtet und läuft problemlos. Mit Edimax habe ich noch keine Erfahrung.
Welches der oben genannten Geräte könnt ihr empfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus für Antworten.
für mein iPhone, iPad und ggf. Notebook suche ich einen WLAN Router, den ich mitnehmen kann, um an verschiedenen Orten ein WLAN-Netz einzurichten.
Meine Anforderungen sind gering, da das Gerät nur ab und zu genutzt werden soll - bei Dauerbetrieb würde ich zur Fritzbox greifen:
- muss mit meinem UMTS Stick funktionieren (Huawei E1750)
- APN muss einstellbar sein (wegen Tagesflat oder Websession)
- nicht teurer wie 50 EUR
Gefunden habe ich:
- Edimax 3G-6200n
- Edimax 3G-6200nl (sehr kompakt)
- TP-Link TL-MR3420
Mit TP-Link habe ich schon gute Erfahrungen - habe damit bei meiner Exfreundin das komplette Netzwerk eingerichtet und läuft problemlos. Mit Edimax habe ich noch keine Erfahrung.
Welches der oben genannten Geräte könnt ihr empfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus für Antworten.