Mobiler UMTS WLAN Router bis 50 EUR - TP-Link oder Edimax?

eifelman85

Lt. Commander
Hallo @all,

für mein iPhone, iPad und ggf. Notebook suche ich einen WLAN Router, den ich mitnehmen kann, um an verschiedenen Orten ein WLAN-Netz einzurichten.

Meine Anforderungen sind gering, da das Gerät nur ab und zu genutzt werden soll - bei Dauerbetrieb würde ich zur Fritzbox greifen:

- muss mit meinem UMTS Stick funktionieren (Huawei E1750)
- APN muss einstellbar sein (wegen Tagesflat oder Websession)
- nicht teurer wie 50 EUR

Gefunden habe ich:

- Edimax 3G-6200n
- Edimax 3G-6200nl (sehr kompakt)
- TP-Link TL-MR3420

Mit TP-Link habe ich schon gute Erfahrungen - habe damit bei meiner Exfreundin das komplette Netzwerk eingerichtet und läuft problemlos. Mit Edimax habe ich noch keine Erfahrung.

Welches der oben genannten Geräte könnt ihr empfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Vielleicht verstehe ich nicht richtig was du vorhast mit dem Teil, aber warum nutzt du nicht die tethering funktion von deinem Iphone?

guschel schrieb:
Vielleicht verstehe ich nicht richtig was du vorhast mit dem Teil, aber warum nutzt du nicht die tethering funktion von deinem Iphone?

Das stimmt - aber erstens zieht das den Akku schnell leer und zweitens hat mein Tarif nur 300 MB Inklusivvolumen. Da ich noch den Surfstick habe, der für alle Netze frei ist, kann ich dort problemlos eine Vodafone Websession buchen oder eine ja!mobil Tagesflat nutzen. Wenn es mal gebraucht wird, dann richtig. Daher wäre ein kleiner Router die ideale Lösung.

Zurück
Oben