FlashMueller
Cadet 2nd Year
Ich suche fürs Studium ein kompaktes, leichtes, einfach mobiles Notebook in 13". Da ich bisher viel gutes über Dell gehört habe, war bisher das Vostro V13 mein Favorit. Allerdings schreckt mich dort der Intel Core 2 Duo SU7300 mit nur 1.3GHz ab. Ich bin was Prozessoren angeht nicht mehr ganz up to date, aber 1,3 GHz ist doch ein bißchen arg langsam, oder ist das zu vernachlässigen?
Die anderen 13" Modelle bei Dell lassen sich zwar mit starken Core 2 Duos ausstatten, allerdings sind diese Modelle dann direkt wieder mit nem optischen Laufwerk ausgestattet, was sie größer und schwerer macht. Die Mobilität ist mir in diesem Punkt wichtiger.
Bin dann noch auf ein Acer Travelmate gestoßen, was ist von so einem zu halten?
Achja, das Notebook soll zum Surfen, Programmieren und ab und zu für Multimedia genutzt werden. Spiele sind absolut unwichtig.
Um kurz zusammenzufassen, was mir wichtig ist:
- 13"
- klein und leicht
- mattes (!) Display, Auflösung höher als bei den typischen Netbooks
- Relativ schneller Prozessor
- Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein
- am liebsten ohne optisches Laufwerk, da kleiner/leichter
- gute-sehr gute Akkulaufzeit
- ein HDMI Anschluss wäre nett
- Möglichkeit nachträglich eine SSD einbauen zu können
- kein MacBook
- max 800€
Danke schon mal für eure Tipps!
Die anderen 13" Modelle bei Dell lassen sich zwar mit starken Core 2 Duos ausstatten, allerdings sind diese Modelle dann direkt wieder mit nem optischen Laufwerk ausgestattet, was sie größer und schwerer macht. Die Mobilität ist mir in diesem Punkt wichtiger.
Bin dann noch auf ein Acer Travelmate gestoßen, was ist von so einem zu halten?
Achja, das Notebook soll zum Surfen, Programmieren und ab und zu für Multimedia genutzt werden. Spiele sind absolut unwichtig.
Um kurz zusammenzufassen, was mir wichtig ist:
- 13"
- klein und leicht
- mattes (!) Display, Auflösung höher als bei den typischen Netbooks
- Relativ schneller Prozessor
- Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein
- am liebsten ohne optisches Laufwerk, da kleiner/leichter
- gute-sehr gute Akkulaufzeit
- ein HDMI Anschluss wäre nett
- Möglichkeit nachträglich eine SSD einbauen zu können
- kein MacBook
- max 800€