• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mobiles Akku Pack ?

bugmum

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Heydiho,

ich bin vermutlich Anfang nächsten Jahres in Gegenden unterwegs die mir keinen Strom bieten, möchte aber trotzdem ab und zu das Google Nexus 7 benutzen.

Hat jemand schoneinmal Erfahrungen mit "Akkus" wie diesem hier gemacht ?

Und kann man den überhaupt fürs Nexus benutzen?

Gewichtstechnisch ist es nicht ideal, aber ich denk ja aktuelle nur über die möglichkeit nach ^^.

LG Bug

würde auch so ein teil mit solar vorschlagen..grade wenn du in gegenden unterwegs bist, die kein Strom bieten.. kannste den Akku ja auch nicht aufladen?^^

Mhhh das ist auch ne Überlegung wert, aber glaub dafür reicht die Sonne nicht wirklich. Ist doch ziemlich frisch um die Jahreszeit. ( Also vllt. zuflache Sonneneinstrahlung )

Ich hab mir vor zwei Wochen diesen hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B006FRD8QU (als 8400er-Version).

Rein von der Handhabung absolut intutiv und es reicht für mindestens 3 komplette Smartphone-Ladungen (Galaxy Ace, Galaxy S und iPhone 3GS) mit der Startladung und es war noch laut Anzeige mindestens 25% Ladung übrig. Ich tippe daher eher auf 4 Ladungen. Von der Größe und vom Gewicht her gut transportabel, an der Verarbeitung habe ich nichts zu meckern.

Allerdings: Die angegebenen mAh reduzieren sich durch die nötige Umwandlung der an den USB-Ports des Akkus-Packs bereitgestellten 5V um ca. 30%. Diesen Wert müsstest Du mit den 4325 mAh des Nexus 7-Akkus verrechnen um zu sehen, wie weit Du damit kommst. Es gibt auch Versionen mit teils 12000 mAh (dann aber größer und schwerer), so dass das Nexus 7 sicher 2x komplett geladen werden kann.

Zurück
Oben