Mobiles Gerät ohne Funkschnittstellen

sigi2000

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo
da ich Elektrosensibel bin habe ich eine etwas ungewöhnliche Anfrage.

Ich suche ein mobiles Device 7" bis 12" das ohne Funkschnittstellen ist. Das abschalten reicht nicht da es beim Einschalten
eventuell einen selbsttest der Schnittstelle gibt. Bzw erst das Laden der Treiber die Schnittstelle deaktiviert.

Ich möcte mit dem Gerät meine ToDo Liste Pflegen und ab und zu mal ein PDF anschauen.

Viele Grüße
Sigi
 
sigi2000 schrieb:
da ich Elektrosensibel bin habe ich eine etwas ungewöhnliche Anfrage.

Bist du dir da sicher?

"Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) schätzt, dass sechs bis neun Prozent der Deutschen das gleiche Problem haben. Es nimmt die Beschwerden dieser Menschen ernst, doch glaubt man dort nicht, dass es wirklich die Strahlen sind, die krank machen. Vielmehr haben Studien des BfS ergeben, dass „bisher kein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein elektromagnetischer Felder und den gesundheitlichen Beschwerden festgestellt werden konnte“. Nach Ansicht von Alexander Lerchl, Mitglied der Strahlenschutzkommission und Berater des Bundesumweltministeriums in Sachen Mobilfunk, muss es gelingen, den Betroffenen „alternative Konzepte“ als Ursache ihrer Beschwerden plausibel zu machen, „ohne dass ihnen dabei der angenommene Umweltbezug leichtfertig bestätigt wird“, und zwar vorzugsweise im Rahmen einer „interdisziplinären Diagnostik und Risikokommunikation“."

https://www.faz.net/aktuell/gesells...etzt-die-webers-die-mich-grillen-1635308.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Jasmin83
Ich befürchte du wirst kein Gerät finden, dass auf der einen Seite für die mobile Nutzung ausgelegt ist, aber keine mobilen Schnittstellen besitzt. Das ist nunmal ein Widerspruch in sich.

Da bleibt dir nur übrig ein Gerät zu kaufen, dass man leicht öffnen kann, sodass du manuell die Funkeinheiten zerstören/ausbauen kannst.
 
sigi2000 schrieb:
Ich suche ein mobiles Device 7" bis 12" das ohne Funkschnittstellen ist
Was es nicht wirklich gibt, denn das macht ja das Gerät so gut wie unbrauchbar.
Für was sollte man ein Tablet oder Smartphone bauen, was kein WLAN, Bluetooth, Mobileverbindung hat? Das kauft ja keiner
 
Myron schrieb:
Da bleibt dir nur übrig ein Gerät zu kaufen, dass man leicht öffnen kann, sodass du manuell die Funkeinheiten zerstören/ausbauen kannst.
und selbst das ist kaum möglich, ausbauen geht gar nicht mehr, weil sowas auf dem logicboard ist, zerstören zerstört das gerät auch, da die funk geschichten meistens irgendwie im prozessor oder coprozessor integriert sind.

sigi2000 schrieb:
Ich suche ein mobiles Device 7" bis 12" das ohne Funkschnittstellen ist.
DIN A4 Papier mit Klemmbrett dürfte die Anforderungen ziemlich gut erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, knoxxi, GaborDenes und 2 andere
Also für Notizen gibt es Stift und Papier. Für PDFs würde ich die dort anschauen, wo man die sich auch besorgt. Irgendwo müssen die ja her kommen.
 
Selbst wenn es so ein Gerät gäbe, wie möchtest du das PDF darauf bekommen? Per Kabel? Wie kommt denn das PDF auf das per Kabel angeschlossene Gerät?
 
NJay schrieb:
Bist du dir da sicher?

Da muss ich immer an den Witz denken, wo sich die Leute beschweren, sie haben Kopfschmerzen wegen des neuen Mobilfunkmastes in der Gegend, und der Provider dann antwortet, dass es hoffentlich nicht schlimmer wird, wenn der Mast auch eingeschaltet wird.

Da ein Tablet ohne Funk ca. so sinnvoll ist wie ein Auto mit Fred-Feuerstein-Antrieb oder der 3D-Fernseher für Zyklopen, gibt es sowas meines Wissens nach nicht, zumindest nicht bezahlbar. D.h. selbst ist der Mann/die Frau: Module ausbauen und hoffen, das Teil springt noch an.

Alternativ ein älteres Convertible besorgen (Lenovo X230 Tablet oder sowas) und die WLAN- und BT-Karten ausbauen...
 
Oder einen kleinen Laptop, in dem man WLan über das BIOS deaktivieren kann.
 
Das einfachste wird dann wirklich ein Laptop sein, wo man die WLAN/Bluetooth Karte einfach raus nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sigi2000
Zurück
Oben