Bumblebeemaya
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt schon unzählige Beiträge hier durchgelesen und bin aber immer noch verunsichert welches Notebook nun das richtige für mich ist.
Deshalb verzeiht das XXXte neue Thema hier aufzumachen.
Was ich bisher habe/hatte:
HP Elitebook Folio 1020 G1
Ist leider kaputt, zum Glück in der Garantie und ich werde es bald zurück schicken und bekomme mein Geld wieder.
Prinzipiell war ich sehr zufrieden damit, weil es keinen Lüfter hat und somit leise bzw. still ist. Leider ist es doch sehr heiß geworden.
Was ich suche:
Ein leichtes Notebook, am besten unter 2kg
langlebig solle es sein
lange Akkulaufzeit wäre auch toll
13"-14", lieber ein glossy Display
SSD: 512 GB (ich glaube 256 GB sind mir zu wenig. Ja es gibt externe Festplatten und Clouds, aber ich hätte es irgendwie lieber alles entspannt auf dem PC. Bin aber für überzeugende Argumente offen)
Prozessor: i5 oder i7, 8. Generation
Full HD Display
RAM: 8GB oder 16 GB
Bluetooth (AptX) und W-lan
USB 3.0 Typ A sollte 1x vorhanden sein, sonst gerne auch schon die neuen
Card Reader und HDMI können, aber müssen nicht sein
Was ich damit mache:
- Photoshop
- Netflix etc streamen
- Office und surfen
Wahrscheinlich brauche ich gar nicht einen i7 und 16GB RAM, aber vielleicht ist das Notebook dann länger schnell?
Ich möchte gerne mal ein Notebook, dass 4 Jahre durchhält, sprich nicht allzu langsam wird, wo keine Tasten kaputt gehen, Scharniere nicht ausleihern und die vor allem mal nicht so extrem heiß werden.
Ich hoffe das sind nicht allzu utopische Wünsche.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Achso, ich finde ja folgende Notebooks nicht schlecht: Dell XPS 13, HP Spectre 360 2in1 (soll wohl stabiler sein als das normale Notebook?) und das Lenovo 920. Also Budget bis 1.800€, gerne natürlich weniger...
Es wäre auch schön, wenn der Displayrahmen nicht allzu dick ist...
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Vorschlag.
Viele Grüße
ich habe mir jetzt schon unzählige Beiträge hier durchgelesen und bin aber immer noch verunsichert welches Notebook nun das richtige für mich ist.
Deshalb verzeiht das XXXte neue Thema hier aufzumachen.
Was ich bisher habe/hatte:
HP Elitebook Folio 1020 G1
Ist leider kaputt, zum Glück in der Garantie und ich werde es bald zurück schicken und bekomme mein Geld wieder.
Prinzipiell war ich sehr zufrieden damit, weil es keinen Lüfter hat und somit leise bzw. still ist. Leider ist es doch sehr heiß geworden.
Was ich suche:
Ein leichtes Notebook, am besten unter 2kg
langlebig solle es sein
lange Akkulaufzeit wäre auch toll
13"-14", lieber ein glossy Display
SSD: 512 GB (ich glaube 256 GB sind mir zu wenig. Ja es gibt externe Festplatten und Clouds, aber ich hätte es irgendwie lieber alles entspannt auf dem PC. Bin aber für überzeugende Argumente offen)
Prozessor: i5 oder i7, 8. Generation
Full HD Display
RAM: 8GB oder 16 GB
Bluetooth (AptX) und W-lan
USB 3.0 Typ A sollte 1x vorhanden sein, sonst gerne auch schon die neuen
Card Reader und HDMI können, aber müssen nicht sein
Was ich damit mache:
- Photoshop
- Netflix etc streamen
- Office und surfen
Wahrscheinlich brauche ich gar nicht einen i7 und 16GB RAM, aber vielleicht ist das Notebook dann länger schnell?
Ich möchte gerne mal ein Notebook, dass 4 Jahre durchhält, sprich nicht allzu langsam wird, wo keine Tasten kaputt gehen, Scharniere nicht ausleihern und die vor allem mal nicht so extrem heiß werden.
Ich hoffe das sind nicht allzu utopische Wünsche.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Achso, ich finde ja folgende Notebooks nicht schlecht: Dell XPS 13, HP Spectre 360 2in1 (soll wohl stabiler sein als das normale Notebook?) und das Lenovo 920. Also Budget bis 1.800€, gerne natürlich weniger...
Es wäre auch schön, wenn der Displayrahmen nicht allzu dick ist...
Ich bin dankbar für jeden Tipp und Vorschlag.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: