Mobiles Internet im Ausland

eisibaer

Cadet 2nd Year
Hallo,
Frage ist, ob Ihr einen guten Internet-Anbieter kennt um einigermaßen Kostengünstig im Ausland ins Netz zu gehen. Die Netzabdeckung spielt hier auch eine wichtige Rolle.
Die Tarife von T-mobile liegen bei 1mb bei 10 Euro, worauf noch die Grundgebühr gerechnet werden muss.

Ob Umts oder 56kb ist relativ egal.
Vieleicht weiss auch jemand, ab das Packet auch an nem MAc kompatibel ist.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen ;-)

Die Netzabdeckung spielt hier auch eine wichtige Rolle.

Naja mit GPRS hast du überall ein Netz, aber dafür nicht gerade das schnellste. Da würd ich persönlich lieber gleich in ein Internetcafe gehn.

Aber um auf deine Fragen zurückzukommen:

1) aus welchem Land kommst du?
2) in welchem Land möchtest du surfen?

Ich komme aus Deutschland und die Länder sind:
Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweden, Italien

das billigste ist wahrscheinlich du besorgst dir in den Ländern jeweils ne lokale Prepaidkarte!

kannst dafür mal auf www.prepaidgsm.net gucken!
Die haben einen großen überblick über alle Länder!

Beachte aber, dass die meisten Karten nach 12 Monaten verfallen. ich weiß ja nicht wie oft du in die Länder kommst und so die Karte wieder aufladen kannnst. Oder bist du Fernfahrer?

Für Italien könnte ich dir 3 (www.tre.it) empfehlen! Da bekommt man für 3€/Woche oder 9€/Monat täglich 50MB zum surfen. Außerdem hat 3 das beste UMTS-Netz in Italien. Allerdings darfste fürs Surfen auch nur das 3 Netz Benutzen! zum telefonieren gibts zwar ein Roamingabkommen mit TIM aber beim PrePaid-Surfen geht das nicht. Kann somit auch ein Nachteil sein.
Alternative wäre da dann noch Wind. Da gibts verschiedene Datenpakete z.B. 500MB/Monat für 8€

In Österreich ist das beste sicherlich auch Drei.at
http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/InternetToGo.html
Das könntest du dir in einem Drei-Store kaufen. bekommste sogar nen UMTS-Stick dazu (wahrschein SIM-Lock). Nach Ablauf des Startguthabens kostet 1GB 20€
Es gibt bei 3 ein Abkommen "3likehome", dass man in allen Drei netzen zu den gleichen Konditionen wie im Heimatland telefoniert! Wenn das auch für InternetToGo von Drei gilt, dann könntest du damit in italien und Schweden auch surfen. Würd ich dann mal in einem 3-Store in Österreich fragen.
Dann hättest du für drei Länder (schweden, Österreich, Italien) schon mal Internet.

Preise für das Datenroaming mit einer Original T-Mobile Karte (D) : 19ct für 100 Kbyte ergo für 1 Mbyte 1,90. Gilt für das europäische Ausland.

Zurück
Oben