Mobiles Internet - Kaufberatung

tribun

Lieutenant
Abend :)

Da ich mir jetzt einen Laptop bestellt habe, wollte ich mir noch Internet dazu holen.
Bin jetzt ein paar UMTS-Angebote durchgegangen, finde aber einfach nicht so das richtige oder kann mich nicht entscheiden.

Hat einer von euch mir vielleicht einen guten Anbieter, der:

- günstig ist
- keine Mindestvertragslaufzeit (bzw. höchstens 1 Jahr, KEINE 2)
- ne gute Leitung bietet

Wäre für jeden Tipp dankbar...

Das einzige was ich bis jetzt nämlich wirklcih gefunden habe wäre O2, aber leider mit 2 Jahren MVLZ oder das Prepaidangebot um 25€/Monat...

mfG =)

sage mal klar gibt`s nicht in der Internet Wüste Deutschland ,
die 4 Wochen Flats bekommt man zwar für 19 € für 22 € ohne Vertrags Laufzeit,
ist aber der gleiche Müll, als wenn man einen Vertrag macht , nur das man praktisch die HW nich selber bezahlen muss und gebunden ist.
Diese Flats sind praktisch nicht zu gebrauchen,
(was viele oder die meisten UMTS Handy Provider immer wieder gern verschleiern, das alle ab einem Datenvolumen von über 5 GB auf GPRs Geschw. unter drosseln, diese GPRs Geschw. ist etwas schneller als ein 56 K Analog Modem , diese Klausel ist oft ganz geschickt in den AGBs versteckt ), mal so zum Info !
bei den Datenmengen im Web. die ganz Werbung und co... sind 5 GB schnell verbraucht und dann wird es langsam . weil ab einem Daten Volumen von über 5 GB drosseln die auf GPRS/56 K Modem Geschw. runter
was heißt: das du nur eine Woche oder vielleicht zwei voll ausnutzten kannst, den Rest des Monats musste auf Updates, Downloads und Youtube Clips, Musik Dls usw... komplett verzichten , weil das dauert unendlich lange mit GPRs,
mache Web Seiten laden nicht, wenn man mit 56 K bwz GPRS unterwegs ist kommt auch noch dazu ,empfehlen kann man also daher nichts, weil die Leistung überall mehr als dürftig ist, wegen der Drosselung ab 5 GB pro Monat .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es vernünfig nutzen willst, bleibt nur O2 für 25 EUR im Monat. Alles ander wird zu teuer.

Ich habe nen UMTS Stick für den Fall, das DSL ausfällt. Dann kostet mich das aber auch 5 EUr pro Tag.

Lohnt nicht.

Ich habe für unterwegs einen UMTS-Stick von Medion mit Aldi Talk Simkarte. Die Prepaidkarte aufladen und für 14,99€ 30 Tage lang surfen. Siehe hier

isomer schrieb:
Ich habe für unterwegs einen UMTS-Stick von Medion mit Aldi Talk Simkarte. Die Prepaidkarte aufladen und für 14,99€ 30 Tage lang surfen. Siehe hier

Wobei das ding auch wieder die 5GB/56k Drosselung hat.

Aldi ist Eplus und Eplus kann nur UMTS-/GPRS-
und ab 5 GB riegel die genau so ab ,
außer bei den Tages Flatas da ist pro Tag 1 GB drin,
damit kommt man aus, auch wenn man es täglich nutzt nur halt auch recht langsam nur GPRS und kein HPDPA

Zuletzt bearbeitet:
tchibo.de

hab ich auch aber O2 hat ne schlechte netzabdeckung wie ich feststellen musste.

statt nem usb stick, nimm besser ne interne steck-karte

die begrenzung haste überall um den traffic einigermaße kontrollieren zu können

gegen online werbung kann man sich schützen (peerguardian 2, adblock, flashblock, ect.)

man muss auch unterwegs nicht zwingen youtube glotzen...

du bekommst halt keine "Leitung" daher kann dir nicht mal der netzbetreiber garantieren das immer alles überall schnell funktioniert

häää unterwegs ?
ich habe UMTs zu hause,
irgendwie muss ích ja ins Web mit dem PC kommen,
hier keiner uns DSL geben will :king:
ich finde das eh Unsinn unterwegs mit Internet ,
so wichtig ist das nicht, aber zu hause wenn nichts anderes gibt , ist das schon sehr wichtig um überhaupt auch mal an Updates zu kommen für den PC,
was anderes ist es wenn man mal längere Zeit nicht zu hause ist und sein Book mit nimmt und darüber ´mit dem Stick rein geht .
´für Dauer Nutzung kannste also alles in die Tone hauen,
das machen die mit Absicht mit den 5 GB , um die Leute abzugrenzen bei den kein DSL gibt . bei mir hatten damals bei normaler Nutzer nicht mal 10 GB für 4 Wochen gereicht .
wie man dann an die sehr oft sehr umfangreichen MS Updates kommen soll um seinem PC zu schützten,
interessiert die Telekom, D2,O2 und Eplus einfach nicht ,
wie gesagt.. man kann etwas rum dümpeln aber so richtig empfehlen kann man heute 2009 leider nichts.
Bei Tchibo wenn du heute die Tages Flat hast und morgen die noch mal haben will für Neue 24 Stunden, sperren die einfach für einen Tag so das du einen ganzen Tag nichts ins Internet kannst, da kommt dann so eine Meldung, das die Aktivierung nicht erfolgreich war um man die teure Hotline anrufen soll, obwohl man noch ausreichend Guthaben auf der Karte hat, das ist alles mehr oder weniger Betrug was die meisten da so treiben ?
edit eigentlich ist Mobil Internet ein Fortschritt Kabellos und ohne das man bedenken haben muss , das bei einem Gewitter was passieren kann, nur die sehr schlechten Tarife machen alles kaputt und uninteressant,
am besten man nutzt so was erst gar nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss , also was ich meine wenn man DSL zu hause hat lieber die Dinger davon lassen und das Geld sparen .

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die paar tips...

ich suche das ganze aber, da ich momentan beim bund bin und dort nicht einfach dsl beantragen kann :D
und in meiner kaserne gibts kein internet...

also brauche ich einen umts-anbieter... werd mich mal über tchibo und aldi informieren, sonst läuft das ganze wohl auf o2 prepaid raus.

also ich hab den prepaid surfstick von o2 klar den richtigen inet anschluss kann es nit wirklich ersetzen und für viel unterladen auch nicht aber wen man sich beschränkt dan reichen denk ich au die 10€ flat mit 200mb im monat

mobicent (oben) ist im übrigen D2 / Vodafone

Zurück
Oben