TeamViewer Motive 3

Mobiles Internet ohne Vertrag

Plasmafuchs

Cadet 1st Year
Guten Morgen!

Ich bin für die nächsten 3 Monate nicht zuhause, aber ich will nicht auf Internet mit meinem Laptop verzichten.

Meine Frage ist nun, wer die bestmöglichste Methode kennt, Internet zu beziehen.

Den 3 WebCube habe ich mir durchgelesen, der super wäre, ohne den Vertrag.
Am besten wäre es, wenn man 5 GB frei hat und einfach für jeden GB noch was drauf zahlt. Es sollte doch um die 5mbit haben, da ich ja nicht auf Leauge of Legends oder ähnliches verzichten will.

Der Anfang Preis kann ja gerne 50 Euro oder so kosten, aber dann vielleicht nicht mehr als 20 Euro im Monat.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

DerBaya schrieb:
Vielleicht sowas ausprobieren?

Allgemeines
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate
Ich hab jetzt aber nicht gefunden wie teuer es nach den 2 Monaten "free" wird.

//Edit:
Jetzt hab ichs verstanden^^, dachte man muss monatlich zahlen und die ersten 2 Monate sind kostenlose.
Dabei bezahlt man lediglich nur die Datenpässe wie ich jetzt gelesen habe und davon bekommt man 2 kostenlose.
Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag endet automatisch nach 6 Monaten. Kein Abo – keine Folgekosten:
http://telekom.de/einfach-testen

Es entstehen keine Kosten, außer bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

Somit kannst Du schon mal 2x 30 Tage mit je 5 GB überbrücken :)

Supersache, das habe ich schon selbst letztes Jahr getestet :)

0euroigje3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kommst aus Ö?
wie wärs mit HoT? sind zwar nur 3gb, für 6,90€ mit biz zu 21mbit

edit:
drei bietet auch wertkarten inet an.
zb: 18€/monat unlimitiertes datenvolumen bis zu 10mbit

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder Discounter (z.B. Lidl über Fonic über O2, aber deren *3G*-Netze und Service sind utter shit) hat mobiles Internet für 15€, 10GB mit so grob 7,2Mbit via Prepaid halt, die verkaufen auch die Sticks dazu, grob 30€. Btw. ist Zocken übers mobile Inet relativ Scheiße, stell dich auf eine Latenz von mind. 50ms-120ms ein und teilw. (je nach Gegend) instabile Verbindung bzw. Packetverlust ein. Bezieht sich alles auf Deutschland... Das beste mobile Inet haben afaik die Telekom und Vodafone, kannst ja gucken wie viel deren Discountmarken kosten, den Stick kannste seperat erwerben. Mit MWcon kannst du auch die teilw. netlockten Discountersticks mit anderen SIM-Karten benutzen.

Ich hatte nur mit der Telekom/Vodafone (D1 und D2?) gutes mobiles Netz auf dem Land.

Hallo,

ich hab mir zwangsweise neulich diese Kombi zugelegt und bin recht zufrieden damit.

1&1 Notebookflat XL (5GB) ohne Mindestlaufzeit, wahlweise im D2 Netz oder O2 für 14.99 ohne Anschlusskosten.
Und den Huawei MIFI Router 5330 für 44€ bei Amazonien.

Funktioniert recht gut und du kannst das Netz deiner Wahl nehmen, welches halt besser funkt bei dir! Router ist auch gleich noch ein WLAN Repeater und man kann per USB verbinden oder bis zu 10 WLAN Clients anschliessen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm3 Internet 6 GB>>>12€ jedoch nur mit 4Mbit down und ohne Hardware

ansonsten wär noch HOT mit 3GB und 21Mbit down>>>>6,90€ jedes weitere GB kostet 3,90€

@llacon
oder zweite simkarte holen und für weiter 6,90 nochmal 3gb bekommen ;)

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, hab mir dafür einen Surfstick+Karte von Alditalk geholt. Konnte damit relativ gut spielen, natürlich kein Vergleich zu einer Standardverbindung. Gespielt hab ich damit hauptsächlich WoW, Latenzen waren so zwischen 50-100 was noch ok war, wirklich entscheiden sind richtig niedrige Latenzen von 10-30ms nur in Shootern. Was du auch machen kannst, ist einfach dein Handy als Modem benutzen, Anleitungen dafür gibts im Netz. UND GANZ WICHTIG: Erst prüfen, was an deinem temporären Standort verfügbar ist, es bringt nichts wenn du dir ein LTE stick holst aber bei dir nur EDGE verfügbar ist. Also das zuerst abchecken, hier noch die Preise für Alditalk:

1 Monat 5GB 15 Euro.
1 Monat 1,5GB 10 Euro, zurücksetzbar gegen eine Gebühr von 3 Euro. Alles auf Prepaid Basis.

Wenn du nur spielst, sollte dein Traffic nicht besonderst hoch sein. Richtig aufpassen musst du bei Streams usw, da können 5GB an einem Tag weg sein, wenn man es übertreibt.^^

Zopyx schrieb:
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, hab mir dafür einen Surfstick+Karte von Alditalk geholt. Konnte damit relativ gut spielen, natürlich kein Vergleich zu einer Standardverbindung. Gespielt hab ich damit hauptsächlich WoW, Latenzen waren so zwischen 50-100 was noch ok war, wirklich entscheiden sind richtig niedrige Latenzen von 10-30ms nur in Shootern. Was du auch machen kannst, ist einfach dein Handy als Modem benutzen, Anleitungen dafür gibts im Netz. UND GANZ WICHTIG: Erst prüfen, was an deinem temporären Standort verfügbar ist, es bringt nichts wenn du dir ein LTE stick holst aber bei dir nur EDGE verfügbar ist. Also das zuerst abchecken, hier noch die Preise für Alditalk:

1 Monat 5GB 15 Euro.
1 Monat 1,5GB 10 Euro, zurücksetzbar gegen eine Gebühr von 3 Euro. Alles auf Prepaid Basis.

Wenn du nur spielst, sollte dein Traffic nicht besonderst hoch sein. Richtig aufpassen musst du bei Streams usw, da können 5GB an einem Tag weg sein, wenn man es übertreibt.^^

Wow, vielen Dank für die Antwort! Dachte, das zocken verbraucht immens, hab da nie so darauf geachtet. Da ich ja Österreicher bin, habe ich ja den Hofer, aber das beide ist eh das gleiche. Aber das half mir weiter :)

Zurück
Oben