Mobiles Internet Problem

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Zunächst mein System :

CPU : Core2Duo E6750 Boxed
Board : Abit IP35
Platte : Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
NT : BE Quiet! Straight Power 400 Watt
GraKa: MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
Ram : 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
OS : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Brenner : Samsung SH-S203D bulk schwarz

Mobiles Internet :

0² Surfstick 3 mit 0² Active Data Zusatzpack Internetpaket L

Problem :

- Die Verbindung ist relativ langsam, trotz einer Signalstärke > 90 %. (Bsp : Kleiner Videos auf youtube, die gerade mal 5 Minuten lang sind, brauchen eine Ewigkeit bis sie geladen sind)
- Downloads laufen teilweise bei 7 kb.
- wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerk- Freigabecenter / Status anzeigen gehe habe ich jetzt z.b. nach 42 Minuten online Gesendet : ~800.000 Bytes Empfangen : ~ 3.100.000 Bytes. Ausser Explorer läuft nichts, kein Download, kein Messenger, nichts.

Das zuletzt genannte Problem gab es schon als ich noch mit Kabel verbunden war. Symptome einer Vireninfektion ?

Bei einem Onlinespiel habe ich eine Latenz von über 2000 - d.h. nicht wirklich spielbar.

Hätte da jmd eine Idee ? Bin gerade im Testmonat von O², überlege mir jetzt aber den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Vielen Dank im vorraus !

Wie stark ist das Netz in deinem Raum ausgebaut?
Wie funktioniert der Stick bsp. an einem Laptop, auch in anderen Gebieten ~ schon getestet?

Ich habe den Stick nur an meinem jetztigen PC ausprobiert. Wohne zurzeit im Studentenwohnheim - ich hatte schon an die dicken Wände gedacht. Habe den PC auf einen Stuhl direkt vor das Fenster gestellt (gute Kühlugn inkl. ;)). Wie gesagt, Signalstärke ist eigentlich recht ordentlich.

Wohnkollegen haben unter anderem T-Mobile, Base aber auch O² Sticks und haben keine Probleme.
Ergänzung ()

Ich bezeichne mich als Laie was Internet angeht, aber könnte nicht das Datenvolumen, welches ich nicht willentlich downloade, die Ursache für die allgemein niedrige Geschwindigkeit meines Internets sein ?

Netzwerk- Freigabecenter / Satus anzeigen :

Gesendet : ~ 12.000.000 Bytes

Empfangen : ~ 214.000.000 Bytes

Da kann doch was nicht stimmen ?!

Bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nahcgeschaut mit welchem Netz er sich verbindet?
Also ob es UMTS, GPRS, EDGE ist?

Wenn es sich nicht in ein UMTS netz einloggt könnte das der Grund für die langsamen VBerbindungen sein.
Im GPRS-Netz hast du eine geschwindigkeit auf Modemnivo.

Schon mal einen Speedtest probiert?

Es läuft komischerweise auf UMTS und zwischenzeitlich auf HSDPA !?

RedEyedParrot schrieb:
Es läuft komischerweise auf UMTS und zwischenzeitlich auf HSDPA !?

vielleicht sind 5 GB des monatlichen
Daten Volumen schon überschritten ????
,
so das nur noch GPRs Geschw. geht?
und das geht recht schnell mit dem überschreiten des Daten Volumens von nur 5 GB pro Monat , ein paar Downloads und da mal ein Video an gekuck sind 5 GB schnell verbraucht und es wird gedrosselt auf GPRs Geschw.das wird auch nicht im Planer angezeigt da steht

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach 47 Std jetzt ein Gesamtvolumen von 2,65 GB. Daran wirds wohl nicht liegen...

Aber findet ihr die Werte der Verbindung mit gesendeten/ empfangenen Bytes nicht seltsam ? Die Frage stell ich mir als Laie...

Download Speed : 601 kbps
Upload Speed : 208 kbps

ich habe im moment auch nur 580 kbps ,
in der letzten zeit ist es bei mir zwischen
18 bis 23 Uhr arsch langsam,
vielleicht haben die eine Störung oder sind überlastet ?
ich komme sonst über 4000,
mach mal nachts gegen 3 Uhr den test noch mal,
wenn das wesentlich mehr ist, ist bei dir
alles in bester Ordnung ,
achja ich habe auch O2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben