Mobiles Internet sharen - erlaubt?

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Moin,

ich will mir jetzt auch endlich Internet als Flat für mein HTC Touch zulegen. Das ist ja auch soweit kein Problem. Bei meinem HTC habe ich nun ein Programm "Mobile Wifi Router". Damit kann ich das Handy als Router agieren lassen um z.B. mit meinem Notebook über das Handy als Brücke ins Netz zu kommen.

Darf ich das überhaupt? Anbieter wird Vodafone sein, ich müsste dann meinen Vertrag erweitern.

Danke für alle Antworten schonmal im Voraus!

lg
ReD

AGB von Vodafone lesen und gut ist. Aber es wird höchstwahrscheinlich nicht im Sinne von Vodafone sein, wenn die dafür extra UMTS Produkte haben wie z.b. Web-Sessions.

ich würds einfach nutzen!vorallem wenn du flat hohlen willst
und ich würde sagen die bekommens nicht raus, stimme "noreal" auch zu

Beim iPhone war das früher auch möglich, bis T-Mobile das gemerkt hat.
Bin nicht auf dem neuesten Stand in dieser Hinsicht, aber soweit ich weiß, ist das nicht mehr möglich. Denen geht ja so total viel Geld durch die Lappen...

GLaube nicht, dass VOdafone das merken kann, es sei denn der Traffic ist "unnormal" (also viel zu hoch) für eine Flat, so dass sie deinem Traffic eine Maximumgrenze geben können und den darüber hinaus gehenden Traffic extra anrechnen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Naja, es sollte halt für ein wenig WoW zocken unterwegs sein. Das verbraucht ja keine Unmengen an Daten.

Aus der AGB geht das nicht wirklich hervor.

Also so einfach den Tarif ändern können sie nicht. Da müsste dann schon ein Schreiben drauf folgen mit der Möglichkeint dies anzunehmen oder eben den Vertrag zu kündigen ;) .

Merken können die es eigntlich nicht es sei denn du haust da echt GB´s an daten durch ^^

Das einzige wodrauf du achten solltest ist eben das du keinen bestimmten Traffic ( Meist 5gb) gebunden bist. Außerdem hauen die meisten Anbieter bei den günstigeren Unlimited Flats rein das ab 200MB oder mehr die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Aber das müsste dir eig der Anbieter beantworten können =)

Gruss

Selbst gedrosselt langts aber noch für WoW. Das braucht etwa 20MB/h sagt mein Cousin...
Aber klar geht das, speziell wenn das Handy als Router fungiert ist ja nur das im Internet... Ist wie mit TMD und iPhone, das können die garnicht merken.

*edit: Nur mit dem Ping wirst du KEINE Freude haben :)

Das ist mir schon bewusst, es ist ja nicht nur für WoW. Zwischendurch auf CB vorbeischauen muss ja auch sein :-)

Sorry OffTopic:
Kann man das IPhone auch als Modem für den Laptop nutzen?
Und was braucht man da für App?

Und wie benutzt man das Tool Mobile Wifi Router? Wollte mein Handy gern als Wlan karte so zu sagen nutzen. Ich bekomms aber nicht hin. Aufm Laptop ist Win2000 drauf. Du scheinst dich ja mit dem Tool auszukennen.

Zur Zeit bentuzte ich mein HTC auch als Modem mit der Aldi Talk Prepaid Karte und meinem Laptop.
Ist Eplus und funzt wunderbar. Kostet nur 15€ im Monat.

Naja, solang dein Notebook W-LAN fähig ist werden daran keine weiteren Anforderungen gestellt. Du lädst dir halt die .cab von Mobile Wifi Router runter, installierst die aufm Handy und startest. Ab gehts.

Nur ohne Flatrate ist's nicht ganz so billig, deswegen frag ich hier haöt ;)

@amcooper:
Klick (einfacher wäre gewesen wenn du mal eben bei google guckst ^^).

@Topic:
Ich schließe mich da der allgemeinen Meinung an, ich glaube nicht dass der Betreiber den Unterschied merkt ob man die Daten übers Handy oder über einen angeschlossenen PC abruft. Gibt ja auch zig Leute die Tethering übers iPhone illegal nutzen, da kann t-mobile auch nichts gegen machen. (die iPhone-Tarife sind ja eh teuer genug :D )

MfG Tim

Hi,
@D4L4!L4M4

das Tool ist ja göttlich, genau so was simples hab ich sooo lange schon gesucht (google) und über dieses kleine Tool namen PDAnet bin ich nie gestolpert oder hab da irgenwas gelesen. Das ist ja viel besser als Wifi Router. Der optimiert sogar die gprs Verbindung (hier im dorf gibts kein UTMS) und ich hab das gefühl das das surfen jetzt wirklich noch ein schnikkk schneller geht.
Mein Laptop ist aus der Steinzeit der hat kein Wlan, jetzt schon hihi. . . .
Ich danke dir vielmals.

PS. Kennst du noch mehr so kleine Sinnvolle tools?

Kommt drauf an zu welchem Zweck...? Ich fang ja jetzt hier nicht an alle möglichen Tools aufzuzählen über die ich im Laufe der Zeit mal gestolpert bin ;)

MfG Tim

Zurück
Oben