mobiles Internet - Vorschlag?

B

Biertrinker

Gast
Guten Tag zusammen.

Erst einmal danke fürs Lesen überhaupt :D

Eine Frage: da ich viel und häufig online unterwegs bin, und dort auch online sein muss in akzeptabler Geschwindigkeit, bin ich auf schnelles mobiles Internet angewiesen.
Ich habe derzeit einen Vertrag bei dem 3 GB inklusive sind mit voller Geschwindigkeit bei T-Mobile, danach wird gedrosselt. Das reicht mir aber schon lange nicht mehr, ich bräuchte mehr Volumen mit voller Geschwindigkeit.

Als ich heute bei der Telekom anrief bin ich fast aus meinem Krankenbett gefallen, sagt mir die Dame doch dass bei den neueren Tarifen (meiner ist schon etwas älter) nur noch 1 GB inklusive mit voller Geschwindigkeit gibt, danach wird gedrosselt?!! :freak: Das ist ja eine meilenweite und klare Verschlechterung! Dass ich dann nochmal 4 GB für 10 € dazukaufen kann hilft mir auch nichts, da ich dann wieder mehr zahlen muss und wenn die dann auch verbraucht sind in dem Monat, dann ist Ende Gelände....

Am liebsten wäre mir ein Tarif bei dem ich 10 GB mit voller Geschwindigkeit hätte, danach kann ruhig gedrosselt werden, 10 GB sollten reichen. Darf auch ruhig etwas kosten, da werde ich glaube nicht dran vorbeikommen.

Alternativ habe ich auch das entdeckt: http://www.o2online.de/tarife/datentarife/
Da wären beim größten Tarif 7.5 GB drinnen, ich denke dass das auch reichen würde. Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Netzabdeckung betrifft bei O2. Das ist nämlich bei D1 schon ziemlich gut, ein klarer Pluspunkt für die wieder.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand einen passenden Anbieter für mich? Oder einen guten Tarif? Ich würde ja gerne bei der Telekom was machen, aber mit 1 GB... ne sicherlich nicht, das ist ja eine Frechheit!

Ich hab was von 1&1, da gibts 10GB für 30€ im Monat, ohne Bindungsfrist. Netz ist O2. Funktioniert meistens ganz gut, aber bei mir Zuhause ist der Empfang in der Wohnung leider grottig - deswegen habe ich auch den Router dazugenommen (50€), der liegt auf der Terasse, und ich kann gemütlich per WLAN surfen. Alternativ kann man das Teil aber auch als Dongle verwenden. Empfang ist übrigens bei T-Mobile keinen deut besser, liegt nämlich mehr an meinem Bunker ;)

http://mobile.1und1.de/NotebookFlat?__rd=ac170c23g51Z5btbWXg70QRCEhXXbT2W&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20111028090535-FDE1B2C51E8DAB255726A9443E64D236.TCpfix113a
NotebpookFlat XXL. HSPA+ und 10GB.

mfg

Wenn Du viel online bist rate ich von o2 oder Eplus ab. D1 ist gut aber teuer. Alternativ kannst DU Dir mal Vodafone anschauen. Die sind noch besser abgedeckt im HDSPA Bereich als D1 und auch oft deutlich schneller. Allerdings weiß ich nicht genau wann die Jungs "abriegeln". Ich meine im Hinterkopf mich an 5GB zu erinnern.

P.S.: Bei Vodafone gibts auf der Homepage die Möglichkeit zu schaun wie die Netzabdeckung in Deinem bevorzugten Lebensraum ist ;). Sobald "nur" noch GSM angezeigt wird kannst Du von einem Funkloch ausgehen, was das Telefonieren in Räumen fast unmöglich macht (vom surfen ganz zu schweigen).

KainerM schrieb:
Ich hab was von 1&1, da gibts 10GB für 30€ im Monat, ohne Bindungsfrist. Netz ist O2.

Man kann über 1&1 auch das Vodafone Netz nutzen, so wie in meinem Fall. Ich war lange Jahre Kunde von O² aber deren Netzabdeckung grade beim mobilen Internet ist echt grottig.

Vodafone ist da deutlich besser, habe dauerhaft zwischen 1,5 - 7 mbit anliegen, je nachdem wo ich mich grade befinde.

lg

/Edit: O² ist übrigens der Laden der dir eine Flatrate verkauft und dich dann kündigt weil du zuviel telefonierst. (200 Minuten)

Also erst einmal Danke für eure Antworten! :-)

Ich habe bei t-Mobile auch etwas gefunden mit 10 Gb voller Geschwindigkeit, und zwar dieses Ding hier: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2908,00.html?

Und auf der Vodafone Seite habe mich auch umgesehen, da habe ich das gefunden: https://shop.vodafone.de/Shop/internet/laptop/mobile-connect/ Den Tarif mit 14.4

Der bei Vodafone hat zwar 2.5 Gb weniger, ist dafür aber gleich mit Stick und kostet satte 15€ weniger...
Bis jetzt war ich immer skeptisch was die Qualität des D2 Netzes angeht, aber da hier bis jetzt ja nur Positives berichtet wird, bin ich ernsthaft geneigt dort was abzuschließen.
Allerdings muss ich noch auf der Karte wegen der Netzabdeckung schauen wie die Qualität hier vor Ort ist; kann aber Grad nicht gucken weil ich hier nur mobiles Internet gerade habe, welches zu lahm für die Karte ist.

O2 fällt auch eher flach, Netz ist nicht so gut, und das mit dem Rausschmiss von Kunden habe ich auch schon gehört=> werde ich nicht unterstützen!
Was ich mir noch ansehen möchte ist das Angebot von 1&1. Geht das sicher über das D2 Netz? Hat jemand nenntLink? Der von oben geht nicht richtig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herje, das hab ich verwechselt. 1und1 verwendet natürlich Vodafone, O2 hab ich durch Fonic am Handy *schäm*. Und was die 1und1 Partie angeht: Service ist halt sicher nicht so toll wie bei Vodafone direkt. Einfach mal die 1und1 Seite anwählen, (1und1.de), "Mobil surfen - Notebook-Flat", NotebookFlat XXL auswählen. Gibts wie gesagt ohne Bindung, Einrichtung 29,90, Stick 29,99 (wenn du ohne Laufzeit nimmst, sonst natürlich gratis).

Ich erreiche damit so um die 1,5MBit Down (ich hab aber wie gesagt keinen tollen Empfang und auch nur die 7,2MBit down, da kleines Paket).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Tests die behaupten Vodafone hätte das beste Netz. Meiner Erfahrung nach ist es sehr gut. Es kommt trotzdem immer auf den Standort an. Bei uns in der FA sitzen wir in einem Funkloch... Eplus, O2 und D1 haben dahingegen perfekten Empfang.

Hm das klingt ja eigentlich noch besser als bei D2 direkt...
"Mobile Internet-Flat
10 GB/Monat mit bis zu 14.400 kBit/s, danach
mit bis zu 64 kBit/s."

Das ist sogar nochmal günstiger als bei Vodafone direkt, und wenn das über das Netz von D2 geht, habe ich ja die gleiche gute Qualität. Für 30 € gibts da wirklich nix zu meckern. Ja... der Support wird nicht bombig sein, aber von nichts kommt nichts. Ich habe lieber nen günstigen Preis und nen etwas schlechteren Support weil ich mir meist selbst zu helfen weiß, als umgekehrt :)

Irgendwo muss doch da ein Haken sein bei der ganzen Sache....?

Das ist ganz normal. Wenn Du direkt beim Anbieter schaust ists immer teuerer. Kannst auch bei logitel.de oder sparhandy.de mal reinschaun. Sind empfehlenswerte Anbieter.

Zurück
Oben