Mobiles Navi bis 300€

shuxes

Cadet 4th Year
Guten Abend,

da bald mein Geburtstag ins Haus steht binich auf der Suche nach einem Navigationssystem.
Mein Preislimit ist bei 300€ erreicht, hab auch schon paar Kandidaten gefunden die mir gefallen, nur hab ich da ein paar Fragen.
Wie wichtig bzw. hilfreich sind so Features die ich bei Navigon gesehen habe wie z.B. Blitzer-Info und Spurassistent....schwanke zwischen dem Sony NVU 71T (soll einen sehr stabilen Standfuß haben) und dem Navigon 3110 (finde ich hat sehr viele Features), welches ist da empfehlenswert bis 300€, Europa sollte schon als Karte dabei sein, und TCM Stauumfahrung.

Zudem gibts auch bei Aldi eins, kann man das kaufen, oder ärgert man sich da mehr als das man fährt??!!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
shuxes

P.S Ich fahr beruflich und es wäre nicht schlecht wenn es auch für Fahrrad& Outdoor zu gebrauchen wäre.

Edit: Also das TomTom sieht nett aus, aber es hat eben keine Europakarte :-( und das mit dem Fahrrad wäre auch nur so just 4 fun gewesen, danke whitecap.
Kann man sagen dass TomTom am schnellsten navigiert? Jedenfalls hört sich das hier so an. Kennt jemand das Sony zum Vergleich, oder ist TomTom unschlagbar? Wie ist es eigentlich mit dem Updaten des Kartenmaterials?
Aber dass der Saugfuß bei mir hält hab ich bedenken, da er bei den meisten Probleme macht und ich ein Armaturenbrett habe, dass eine sehr kleine Auflagefläche hat und das Material sehr komisch ist.....:-( Und wenn die Sonne reinknallt wirds halt sauheiß....

Zuletzt bearbeitet:
Beruflich habe ich das Gerät Garmin StreetPilot c550 häufiger genutzt. Das bietet halt so
ziemlich alles was du benötigtst. Ob die Blitzerinfos nun so hilfreich sind, sei dahingestellt.
Bluetooth mit Freissprecheinrichtung ist auch dabei.
Privat reicht mir das TomTom One II. Die Grafikdarstellung ruckel weit aus weniger. Es ist
nicht so schwer und dick. Allerdings ist der Saugfuß nicht so dolle. Die Navigation ist aber
weitaus besser.

Navigon hat für den Preisbereich brauchbare Geräte.
Meine Freundin hat so ein TomTom Go; mal davon abgesehen, dass die gerne geklaut werden, sind die recht instabil vom Saugfuß her.

Wenn du das Gerät häufig abnimmst, verliert der Fuß an Haltekraft und schaut irgendwann wohl Richtung Teppichboden und nicht mehr zu dir.
Wenn du das TomTom aber irgendwie knapp über den Armaturen befestigst, wäre das eh egal. Von der Navigation her sind die Teile aber besser als Navigon. Schnell, zuverlässig und mit TMC sogar Anti-Stau-tauglich (TomTom Go 710 oder so hat sie).
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=166990&seo=TomTom-GO-510-D/A/CH-TMC
(hier das 510 mit TMC)

ich weiß aber nicht, ob die TomTom Go Fahrradtauglich sind - probiert man so selten aus, wenn man das Navi nur für weite Strecken in unbekannte Gebiete nutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner mehr was zu sagen bzw. irgendwelche Selbsterfahrungen??
Wäre echt wichtig, da ich letztens im Markt gestanden bin aber mich nicht wirklich auskenn, und im Internet alle möglichen Test sind die mich aber nicht weiterbringen....

sind blitzer-infos nicht in .de illegal? meine dass solche funktionen dann auch nur in anderen ländern funktionieren. habe mir heute bei mediamarkt ein navi gegönnt ("navi-tag" bei mediamarkt), da gabs tatsächlich sehr gute angebote - verglichen mit billigangeboten im internet.
habe für 349,- € das jvc kv-px70 gekauft, soll fast baugleich sein mit dem medion gopal470. habe bislang nur zwei testfahrten gemacht und kann es mangels erfahrungen nicht mit anderen produkten vergleichen. aber es macht einen sehr guten eindruck.
special features:
-points of interest
-tmc PRO -stauumfahrung (billigere haben meist nur tmc)
-warnungen für zu schnelles fahren (einstellbar ab welcher geschwindigkeitsüberschreitung)
-über 40 länder europas auf dvd (ungefähr die hälfte passen auf den sd-speicherchip)
-sehr schnelle routenberechnung
-es hat auch blitzer warnungen, aber da ich an keinem blitzgerät vorbeigefahren bin, kann ich nicht sagen, ob es in .de funktioniert
mehr fällt mir im moment nicht ein. aber das baugleiche medion-teil wurde stets sehr gelobt! akku hält leider nicht besonders lange, aber mit zigarettenanzünder ist das ja kein problem.

Die Blitzerinfos beschränken sich auf fest installierte Anlagen, die gemeldet sind.
Das hat nicht mit den sogenannten Radarwarnern zu tun, die in der Tat verboten sind.

Die Blitzerinfos beschränken sich auf fest installierte Anlagen, die gemeldet sind.

Nichts ganz! Der POI Warner hat so ziemlich jeden Blitzer drinnen, auch die Mobilen. Denn meistens sind die Aufstell Blitzer ja auch immer an den gleichen Orten. Erlaubt sind solche Programme aber auch nicht. Wenn die Polizei das mitbekommen sollte, was sie nie wird, gibt es glaub 4 Punkte in Flens. Aber im Notfall hat dieses Programm den sehr genialen" Panic Button" der die Blitzer schnell entfernt. :lol:

MfG Pommbaer

Hab mich jetzt mal schlau gelesen, aber das TMC Pro ist ja einiges besser als das normale..
Und die Blitzerwarner wären eh nur ein Zusatz, das JVC macht auch einen guten Eindruck.
Aber kennt ihr nicht zufällig vielleicht eins mit TMC Pro das vielleicht 50€ billiger ist :-D

Zurück
Oben