Mobiles Navigationsgerät >250 €

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Hallo,

Meine Mutter ist auf der Suche nach einem Mobilem Navigationsgerät. Und ich bin mal wieder das Opfer was eins aussuchen muss, und dann später die Schuld kriegt wenn es blöd ist. Also dachte ich mir, frage ich doch mal euch :)

Hier mal die Kriterien, die das Navi erfüllen sollte.

-es sollte mobil sein (also eins was man so schnell im Auto an die Scheibe macht, ihr wisst was ich meine ;))

- es sollte möglichst aktuelles Kartenmaterial von ganz Europa haben (ist egal ob es schon vorinstalliert ist oder nicht, ich kann das ja dann schnell installieren)

-es sollte zuverlässig und möglichst schnell in der Routenberechnung sein (d.h. das es nicht erst 2 stunden braucht um Satelliten zu finden und dann nochmal 5 Stunden um die Route zu berechnen)

-es sollte einfach zu bedienen sein

-es sollte über eine Sprachausgabe verfügen

-und wie schon in der Überschrift erwähnt nicht mehr als 250€ kosten.

Danke an alle die mir beim Kauf helfen können

Hallo,
also ich persönlich kann dir die Geräte von TomTom empfehlen. Sie schneiden in Tests immer gut ab und haben eine gute Software mit guten Karten.

Gutes Einsteigergerät ist z.B. das TomTom ONE. Das ist schon ab ca. 180 Euro zu haben und wird je nach Kartenmaterial natürlich teurer. Habe hier mal einen Link zu Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a217568.html <-- Hier ist auch Kartenmaterial für Europa mit bei, kostet dann aber etwas über 250 Euro. Aber gibts vielleicht schon etwas billiger. Das TomTom lässt sich ganz leicht mit der mitgelieferten Fensterhalterung befestigen oder abnehmen. Zudem is es schön leicht und extrem flach...also mobil ;)

Ich hab es schon mehreren Personen empfohlen und die waren sehr begeistert von dem Gerät. Auch die Bedienung ist simpel durchzuführen (Frauentauglich :D ;) )

Zurück
Oben