Mobiles Netbook gesucht

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Servus!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Netbook. 10" sollten ausreichen, benötigt wird es eigentlich nur für klassische PC-Arbeiten - Office, eMails, Internet. Ein Beamer sollte anschließbar sein, also VGA oder HDMI, am besten beides. :D

Geld ist jetzt eigentlich nur ein sekundäres Thema, so teuer sind die Netbooks ja nicht. Eine lange Akkulaufzeit ist allerdings Pflicht ( 5 h+).

Auf was muss ich da so achten? Sollte man einen Doppelkerner-Atom nehmen? Was ist von der Leistungsfähigkeit von ION2-Plattform zu halten? Gibt es die überhaupt in Kombi mit den Atoms?

Und welches Windows?

Wäre für Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß,
[sauba]
 

Axzy

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
516
Nimm ein Netbook mit 'nem E-350. Also mit 'nem Atom wird dir der Spaß schnell vergehen, glaub mir.
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
11.282
schau dir mal E-350 oder c-50 an, sind die neuen AMD fusion prozessoren, und die gegner des atoms.
Die CPU und GPU sind auf dem selben device, und die integrierte gpu is so schnell wie der ION2
Der E-350 verbraucht (cpu und gpu) 18 watt, und meisten notebooks halten damit 6h+
es ist ein 1, 6 ghz getakteter dulecore mit integriete gpu, und kann mit den Atom locker mithalten (eigentlich schneller)
Bsp für 10 zoll netbooks
http://geizhals.at/deutschland/a618314.html
http://geizhals.at/deutschland/a605537.html
http://geizhals.at/deutschland/a625043.html
und der c-50 hat einen 1 ghz dulecore mit integrieter gpu
hält sogar 9-10h+
http://geizhals.at/deutschland/a616895.html
http://geizhals.at/deutschland/a605374.html

Also full hd filme kannst du mit allen modeln am Fernseher anschauen.
Es gibt viele test, in denen Intel Atom+Ion II verglichen werden, und man sieht dass der neue AMD fusion netbooks, weit aus kühler bleiben, und stabiler laufen
wenn du amd fusion in google eingibst wirst du eh viel finden ^^
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=btH_gwd8CSg&feature=related das video is ziemlich interessant, damit du die gpu einschätzen kannst
 
Top