mobiles Notebook/Netbook

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mich schon durch die Datenflut an Threats gewühlt aber noch nicht das passende gefunden.

Ist es in der Preisklasse möglich, überhaupt an etwas besseres als das
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-ideapad-z370-m5652ge-nksz-1396
ranzukommen?

Ich bin vor allen Dingen auf ein möglichst mobiles Note/Netbook angewiesen, da ich damit reisen will.
Hier die Eckdaten, die ich für wichtig halte:

Budget 500-600 Euro

1. max. 13.3"
  2. 5< Std. Akkulaufzeit
  3. DVD Laufwerk
  4. helles Display
  5. gute Tastatur

kann dir das toshiba satellite r630 13V empfehlen..

13,3" wiegt 1,4 kg hat ein mattes display nen core i5 und 4gb arbeitsspeicher... an die dose musst du erst nach 9 std. kostet allerdings 670€ aber is von der Leistung her auch eher zukunftssicher...

mach nicht den Fhler und greif zu nem 10" Gerät... es ist zwar noch kleiner und etwa 400g leichter aber du wirst auf dauer nicht glücklich.. selbst beim surfen muss man da manchmal schon links/rechts scrollen

Den Lenovo habe ich. Für draußen reicht die Displayhelligkeit allerdings nicht.
Insgesamt dennoch ein sehr schönes Gerät. Für mich entscheidend war der i3 2310m mit der Intel HD3000.

Fragen kannst du gerne an mich richten.:)

ich glaub ich muss schon etwas mehr ausgeben, was ist davon

http://www.amazon.de/dp/B004HIMDJC/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004HIMDJC

zu halten?

oder ich entscheide mich für das toshiba

edit: wie ich sehe, sind die notebooks überall nur mit betriebssystem erhältlich, ich habe aber schon eine windows 7 version, die ich nutzen kann, oder muss man bei den notebooks irgendwas beachten?
wenn nicht, gibt es eine seite mit notebooks ohne OS?

Zuletzt bearbeitet:
display des acer ist spiegelnd... wenn du auch mal draussen sitzt kann es sein, dass du nur dich selbst siehst... Ausserdem wiegt es fast 2 Kilo... du musst wissen, was du für ansprüche hast.. brauchst du unbedingt 750GB HDD und fast 3 GHz CPU oder kannst du dich mit nicht merkbar weniger (toshiba) abgeben und nimmst dafür lieber eine deutlich bessere Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich für bessere Qualität aussprechen.

Gibt es zum vorgeschlagenen Toshiba Notebook noch Alternativen, die qualitativ und preislich zu vergleichen sind?

edit:
Welche Tasche/Schutz könnt ihr mir dann für einen 13"er empfehlen?
Sie sollte möglichst klein und handlich sein.
Sind die Toshiba-Schutzhüllen zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn das Display höchsten Ansprüchen genügen soll, was Farbtreue, Helligkeit und Kontrast betrifft, kommt man an den Vaio Premium Displays nicht vorbei. Die Vaio Premium Displays gibt es glaube ich in der S- und Z-Serie.

Die S-Serie wurde gerade mit Sandy Bridges neu aufgelegt, die Z-Serie noch nicht, kommt wohl aber noch...

Test der neuen S-Serie:
http://www.notebookcheck.com/Sony-VAIO-S-Serien-Refresh-mit-Intel-Sandy-Bridge-CPUs.47176.0.html

P.S. Auch die Gehäuse bestehen zu großem Teil aus Alu und nicht aus Plastik, was eine edle Optik und hohe Stabilität zur Folge hat.

also ich denke, das vaio notebook sprengt meinen preisrahmen, und höchste ansprüche hege ich an das notebook nicht, da ich mir im klaren darüber bin, dass das in meinem preissegment nicht möglich ist.

ich habe jetzt auch lange gesucht... habe auch in etwa deine Preisvorstellungen... ernstzunehmende Alternativen hab ich allerdings nicht gefunden... Entweder spiegelt das Displ. oder die dinger wiegen >2kg oder die Laufzeit ist <6h was nicht akzeptabel ist, da die sowieso in einem Jahr so um die 10 % verlieren... ich werd wohl diesen Monat noch sparen und dann das Toshiba ordern

Zurück
Oben