• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mobiles Spielegerät

stromann

Lieutenant
Moin,

würde meinem Neffen (5) gerne einen Nintendo 3DS kaufen, bin mir aber unsicher ob das Gerät für Ihn geeinet ist, bzw. ob es altersgerechte Spiele gibt?! Die letzte Konsole hatte ich so ca. vor 10 Jahren, hab also kein Plan was aktuell oder gut ist.

Gibts Empfehlungen?

es gibt gute Lernspiele und Jump & Run Games für den 3DS
aber mit 5 Jahren ? ob er schon soweit ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen sind keine Rudeltiere. Artgerechte Einzelhaltung ist hier ausdrücklich erwünscht.)
Hab gehört das Kinder in dem Alter Probleme mit dem 3d Effek haben.

Ob man mit 5 nu ne Konaole braucht sei nun auch mal dahingestellt.

Denke schon das er soweit ist, zumindestens haben seine Kumpel alle schon irgendsoein Teil.
Gut das ich hier nochmal gefragt hab. Was gibt es für eine Alternative???

Es geht hier aber nunmal nicht um ein Fahrrad oder ein Spielzeug, es geht um einen Handheld.
Und wieso nicht? Ich konnte mit 5 Jahren auch schon DOS an Papas PC.
Wie wäre es denn mit dem normalen DS, ohne 3D?

Oder alternativ die PSP. Ist auch eine schöne mobile Konsole, für die es nette Spiele gibt.

Hi,

man merkt irgendwie das die wenigsten hier Kinder haben :-)

Das fängt schon im Kindergarten mit den Konsolen und MP3 Playern an und es ist echt schwer sich davon fern zu halten, als ja eigentlich alle sowas haben.

Ich glaube mit so einem Nintendo DS ist man gut dabei, zumindest ist das hier in der Gegend die "Konsole" mit dem größten Verbreitungsgrad.

Sehe gerade, dass der 3DS inzwischen preislich mit dem DSI auf einem Niveau liegt.
Dann kauf den und schalte halt 3D aus.

Ja und welches Spiel dazu? Die ganzen Mario Spiele sind erst für November - Dezember angekündigt...

tja und da liegt so das grundproblem des 3DS..
Viel vernünftiges gibts noch net.
Auch wenn ich es selbst nie gespielt habe, so würde ich dann aber doch Zelda Ocarina of Time 3D empfehlen.

Wichtig ist auf jedenfall dass du ihm am besten die Konsole kaufst die seine Kumpels haben. Alles andere führt nur zu "Bäähhh aber der Thiomas hat und ich hab nicht".

Zu gutzer letzt: Der 3DS kostet kaum mehr als der DSi und kann DSi Spiele ebenso abspielen. umgekehrt ist das nicht der Fall. und das 3D lässt sich abschalten.

Also mit der 3DS ist man gut aufgehoben, falls dieser 3D Effekt stören sollte, kann man ihn ein- und ausschalten.
Spiele sollte es da auch zu genüge geben, einfach bei Amazon vorbei schauen.

da der 3DS auch die alten DS spiele abspielt könnte man diese auch kaufen.
Mario etc. gibts ja schon dafür.

Zurück
Oben