Mobiles WLAN Profil mit deaktiverten Windows Updates

mr.coffee

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

folgende Situation: Ich benutze mein Notebook häufig unterwegs und bin, über mein iPhone, mit dem Internet verbunden. Doch leider sucht Windows immer wieder nach Updates und verbraucht so mein Datenvolumen.
Jedesmal in den Einstellungen die Updates deaktivieren ist mir zu umständlich und häufig vergesse ich diese wieder zu aktivieren. Zuhause möchte ich die Automatischen Updates nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit für ein WLAN Profil die automatischen Updates zu deaktivieren? Oder eine Art "Schalter" in der Taskleiste?
 

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
492
Welches OS?

PS: unter W8 kann man eine Verbindung als getaktete Verbindung deklarieren, dann nur noch einstellen das keine Updates über eine getaktete Verbindung geladen werden und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Top