Mobilfunk Discounter Zufriedenheit

Mit welchen Anbieter habt ihr positive Erfahrungen gemacht

• SimonMobile

Stimmen: 0 0,0%
  • Freenet

Stimmen: 2 5,4%
  • Fraenk

Stimmen: 9 24,3%
  • High

Stimmen: 1 2,7%
  • Klarmobil

Stimmen: 4 10,8%
  • Congstar

Stimmen: 8 21,6%
  • Aldi, Penny, Kaufland etc.

Stimmen: 18 48,6%
  • Sim.de

Stimmen: 2 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    37

Samson999

Lt. Commander
Hi,

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren wie die Kundenfreundlichkeit, die Erreichbarkeit der Hotlines und die Problemlösungen der "günstigen" Anbieter waren/sind.
Darum bitte nur den Anbieter wählen bei dem ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt.

An der Umfrage möchte ich erkennen wie hoch eure Zufriedenheit ist.

Danke und Gruß

Ich habe mal für fraenk gevotet. Von der Bestellung bis zum lossurfen und telefonieren dauerte es gerade mal 2 Tage und bis dato absolut zufrieden. Von der Preis/Leistung, 6GB Datenvolumen durch Aktion, alle deutsche Festnetzte und SMS (ja die brauch ich wirklich noch 2022 für manche) alles einwandfrei. Die App ist leicht zu verstehen, kündigen geht total einfach per App, keine versteckten Gebühren oder Kosten. Man muss nur wissen, ob sein Gerät eSim unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
mein anbieter sim.de (Drillisch) ist nicht aufgeführt.
Daneben fehlen denke ich noch mehr. Auch wenn es technisch in Deutschland "nur" 3 Netzanbieter gibt. (Telefonica, Vodafone, Telekom)

Folgende Gruppierung wäre sinniger, da die folgenden Anbieter jeweils gemeinsamen "Pools" angehören bzw. am ehesten Gemeinsamkeiten haben:

• Kaufland Mobil / Norma Connect / Edeka Smart
  • Pennymobil / ja! mobil / Congstar / Fraenk
  • Aldi Talk / Blau.de / Nettokom / Tchibo Mobil / FONIC
  • netzclub
  • Drillisch-/1&1-Gruppe (Winsim & Co)
  • Lidl Connect
  • SimonMobile / Otelo / FYVE
  • HIGH
  • Freenet / Klarmobil

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash, Achetaton, @mo und eine weitere Person
bin jetzt seit Dezember bei fraenk und bisher sehr zufrieden.

bin seit jahren bei drillisch (deutschlandsim, winsim, deutschlandsim, simply und jetzt sim.de) und bin sehr zufrieden.

Dr. McCoy schrieb:
Folgende Gruppierung wäre sinniger, da die folgenden Anbieter jeweils gemeinsamen "Pools" angehören bzw. am ehesten Gemeinsamkeiten haben:

• Kaufland Mobil / Norma Connect / Edeka Smart
  • Pennymobil / ja! mobil / Congstar / Fraenk
  • Aldi Talk / Blau.de / Nettokom / Tchibo Mobil / FONIC
  • netzclub
  • Drillisch-/1&1-Gruppe (Winsim & Co)
  • Lidl Connect
  • SimonMobile / Otelo / FYVE
  • HIGH
  • Freenet / Klarmobil
Telekom-Tochter Multibrand in Telekom-Mutter integriert (Das nur mal zur Info.)

War 20 Jahre bei Original Vodafone Prepaid, danach zwei Jahre bei Lidl Connect (da hat mir der Indoor-Empfang absolut nicht gefallen) und jetzt seit etwas über einem Jahr bei Kaufland Mobil (und bin da bis jetzt in allen Belangen zufrieden)...

Aldi und Penny zusammen zu fassen macht keinen Sinn. Unterschiedliche Netze und dann eben auch Support, da der vom Netzbetreiber bereit gestellt wird und nicht vom Discounter.

Andere wiederum funken in unterschiedlichen Netzen (Klarmobil).

• Gefällt mir
Reaktionen: Achetaton
ich hab (laut chip.de Test zu 22 Prepaid Anbietern) den Testsieger Lidl Connect und dort per App den höchsten Tarif mit 12gb zu 17,99€ gebucht. dafür bekomme ich Vodafone Allnet + SMS Flat mit 25mbit down / 10mbit up und Glass klarer Gesprächsqualität. bin sehr zufrieden auch mit Aufladen per Sepa in der App.

bei Voda direkt bekommt man um die 130mbit down und für 5€ zusätzlich 5g und es gibt 15gb für 20€. Allerdings ist mir der Bestellvorgang bei Voda zu umständlich.

Vertrag kommt für mich abseits von Vodafone(hab 200/50 Festnetz bei denen) nie wieder in Frage!! hab sehr schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht.

12gb@25d/10u reichen für mich vollkommen im Bus aufm Weg zur Arbeit. verbrauche meist nur knapp 4gb für Radio und Firefox.

simoron schrieb:
Gibt es da zwischen den einzelnen Anbietern unterschiede? Bei gleichem Sendemast, Technologie und Ort im Gebäude.
Ich hatte mit Lidl Connect bei Indoor nur max. zwei Balken und dann erst auf dem Balkon voller Ausschlag (vier Balken) - und das nicht nur mit ein und demselben Handy!
Und mit Kaufland Mobil (Telekom) in der ganzen Wohnung konstant vier Balken Empfang!

Na da hast Du es doch. Lidl Connect ist Vodafone und Kaufland Telekom. Also liegt es am Netz ;)

Können Vodafone Prepaid / Discounter mittlerweile VoWifi?

So mal danke fürs mitmachen bis hierher.

Scheint so als ob es bei Fraenk und den Discountern eine hohe Zufriedenheit gibt

Hab mal ne Frage an die Moderatoren: Kann man hier nach Fraenk Einladungen fragen oder verstösst das gegen die Forum Regeln?

Habe nichts im Regelwerk gefunden

Gruß

Zurück
Oben