Mobilfunk Tarif kann Gescgwindigkeit nie liefern

Timer7734

Lieutenant
Hey,
Der Mobilfunkanbieter von meinem Bruder hat ihm eine 50k Leitung versprochen. Anfangs ging alles, jetzt haben sie aber ihren Satelliten abgeschaltet, wodurch mein Bruder einen anderen von ihnen bereitgestellten Satelliten benutzen muss, der in seinem Wohnort keine 4G Verbindung besitzt. Kann man da was machen?

Nein. In keinem Vertrag wird einem an jedem Ort eine 50K Verbindung zugesagt.

Und nein, Mobilfunk wird nicht via Satellit verteilt. Das sind ganz einfach Antennen auf Gebäude oder Masten. Die auf der Erde stehen.

BlubbsDE schrieb:
Nein. In keinem Vertrag wird einem an jedem Ort eine 50K Verbindung zugesagt.

Und nein, Mobilfunk wird nicht via Satellit verteilt. Das sind ganz einfach Antennen auf Gebäude oder Masten. Die auf der Erde stehen.

Das dann in der ganzen Stadt kein 4G mehr verfügbar ist? Geht das wirklich?

Und sry, ich sag aus irgendeinem Grund immer Satellit, obwohl das ja Antennen sind 😂

Es gibt (wenn ich mich nicht irre) besondre Klauseln, die einen Mindestanteil zusichern.
Wobei das nicht viel helfen wird, wenn kein anderer Anbieter mehr Leistung bringen kann.

Vielleicht o2 Free das nach nach Verbrauch vom LTE traffic auf 1mbit UMTS wechselt?

Wenn dein Bruder den Tarif wegen der LTE-Abdeckung in seinem Ort gebucht hat, kann er ihn kündigen.
Aber ob er da so einfach durchkommt ohne Anwalt? Wahrscheinlich nicht.

Dann sollte er sich mal durchlesen, was in seinem Vertrag mit dem Mobilfunkanbierer abgeschlossen wurde.

Die Frage ist da auch immer: Wer hat da was versprochen?

Nur weil mir irgendein Mensch der mir einen O2-Vertrag aufschwatzen will mir hoch und heilig verspricht, daß ich auch ganz bestimmt eine spitzenmäßige LTE-Geschwindigkeit von ganzen 50 Mbit bekommen werde verpflichtet das O2/Telefonica zu gar nichts. Am Ende des Tages gilt nämlich nur das was tatsächlich im Vertrag steht.

Nur wenn da stehen würde, daß ThanRo im Ort Willstdugarnichtwissen eine Bandbreite von 50 Mbit bekommt habe ich tatsächlich gegenüber dem Provider einen Rechtsanspruch.

Wer sagt dass der Sender wirklich abgeschalten wurde und nicht das Endgerät/ SIM mit klarkommt dass die e plus Netzid bei LTE verwendet wird.
Dass er kein iPhone 5 hat dem Band 20'fehlt und o2 zugunsten deren LTE 800 einen E plus LTE 1800 Sender ausgeknipst hat geh ich mal davon aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben