News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

@sav versuchs dochmal mit congstar, bin sehr zufrieden mit

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und sentry0815
Ich bin auch bei Congtar, aktuell fahre ich für 12€ mit 50mbit und 30gb.
Ja es ist etwas teurer als die anderen und hat weniger Volumen, aber ich habe seit letztem Jahr zu Beginn nicht mal die 10GB verbaucht.
Dafür habe ich aber überall vernünftiges Netz.
Theoretisch könnte ich auch wieder runter in den 10€ Tarif allerdings mit 25mbit, die 2€ sind mir die doppelte Geschwindigkeit aber wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
O2 unlimited smart, 5G, Telefonica 22,99€ im Monatl/monatlich kündbar .

Nehme ich gerne mit und gerade dann, wenn ich mal wieder meine Familie im Urlaub, mit Internet versorgen muss,weil sie mit ihren D2 keinen Empfang haben.

Zuletzt bearbeitet:
Fraenk hat imho das beste P/L Verhältnis - Telekom Netz für 10€/Monat und aktuell bekommt man vom Start weg 20GB (mit Nutzung eines Freundschaftscodes) und für jede weitere Freundschaftswerbung nochmal 5GB (jetzt in der Aktion, sonst 3GB) dauerhaft dazu.

Und wer mehr braucht bekommt für 5€ mehr 25GB mehr.

Magellan schrieb:
Fraenk hat imho das beste P/L Verhältnis - Telekom Netz für 10€/Monat und aktuell bekommt man vom Start weg 20GB (mit Nutzung eines Freundschaftscodes) und für jede weitere Freundschaftswerbung nochmal 5GB (jetzt in der Aktion, sonst 3GB) dauerhaft dazu.

Und wer mehr braucht bekommt für 5€ mehr 25GB mehr.
Mag sein, nur trifft aber nicht auf jeden zu .

Ortslage ,Empfang , P/L

Ich verstehe gerade nicht, wozu ihr soviel Datenvolumen benötigt, ich komme irgendwie nicht über 3 GB im Monat obwohl ich mittlerweile 6 GB.
6 GB, bei Blau, 5G, Allnet Flat, 5,99 € Monat, monatlich kündbar.
Das reicht mir Locker und mehr brauche ich auch nicht.

Für 7€ würde ich gerade 5gb bekommen.
Im Grunde würde ich damit bestimmt auch klar kommen, allerdings nur mit 25mbit.
Aber ich habe mich daran gewöhnt auch unterwegs mal Dateien mit 1-2gb herunter zu laden bzw in meine Cloud zu befördern.
Aber auch nur auf Grund dessen das ich jetzt mehr zur Verfügung habe was ich sonst nicht gebrauchen würde.

Anhänge

• Screenshot_20250728-102145_congstar.png
    Screenshot_20250728-102145_congstar.png
    51,4 KB · Aufrufe: 77
Der Puritaner schrieb:
Ich verstehe gerade nicht, wozu ihr soviel Datenvolumen benötigt, ich komme irgendwie nicht über 3 GB im Monat obwohl ich mittlerweile 6 GB.
Wofür hmm ..man fährt in den Urlaub ,braucht man Datenvolumen , man arbeitete außerhalb auf Montage, braucht man Datenvolumen, das sind nur wenige Beispiele.
Screenshot 2025-07-28 10.23.52.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Kommando, sentry0815 und eine weitere Person
Der Puritaner schrieb:
Hat meinen Schwiegereltern auch locker gereicht - die waren aber genervt davon, dass das O2 Netz in deren Heimatregion relativ dürftig ist und dass man bei Reisen ständig aufpassen muss nicht ins Schweizer Netz zu kommen.
Und ob dann 5,99€ oder 10€ machts halt nicht wirklich fett.

Gilt wie immer nicht für alle, aber viele fahren da mit dem 10€ Telekom Vertrag bei fraenk (ebenso monatlich kündbar) wohl besser.

Auch bei den Telekom-Tarifen selber gibt es Sparmöglichkeiten. Wenn man mehrere Nummern (für Familie oder Freunde) über denselben Vertrag laufen lässt, sind die Zusatzkarten bei gleichem Leistungsumfang günstiger. Die erste Zusatzkarte kostet 20 €/Monat, jeder weitere Karte 10 €/Monat. Bei maximal möglichen 5 Zusatzkarten wären das zur Zeit für 6x 20 GB zusammen 1x 30 € + 1x 20 € + 4x 10 €, also gleichverteilt 15 € pro Karte und Monat.

Wenn man die Daten nicht braucht, reichen einem die 64 kb. Das ist ja man ne interessante Info. 👍😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
Ich habe inzwischen Unlimited für die ganze Familie.

Nicht weil wir das brauchen, aber die Telekom bietet nur Aufwertung des Angebots für gleichen Preis und nicht gleiches Angebot für weniger Geld an.

Aber ich bin nur bei der Telekom direkt weil es mit mehreren Zusatzkarten preislich attraktiv wird.

Aktuell wären das ca. 20 Euro für jeden mit voller Leistung und unlimited datenvolumen.
Ist vertretbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Kommando
Dazu kostenlose MultiSIM fürs Tablet. Kann man nix sagen… 😉

Bis zu 10 MultiSIMs gibt's bei O2 auch gratis dazu, läuft dann auf das 140GB Datenvolumen zusammen, jährlich +10GB grow, kostet mich 23 Euro.

Hm würde gerne in Richtung 9,99 Zahlen mit 10GB
Irgendwelche Tipps

Check24.de

Zurück
Oben