News Smartphone und Mobilfunk: Wie teuer ist euer Tarif und bei welchem Anbieter seid ihr?

@sucuk_mit_eii
Telekom MagentaMobil Prepaid M 9,95 Euro/28 Tage 13 GB

Oder Das gleiche als Jahrestarif für 99,95 Euro pro Jahr. Original DTAG!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und sucuk_mit_eii
dwain1a schrieb:
Wofür hmm ..man fährt in den Urlaub ,braucht man Datenvolumen...
Naja, wir sind jetzt seit einer Woche in Norwegen unterwegs und mangels WLAN hab ich trotz intensiver Nutzung des Handynetzes kein großartiges Datenvolumen gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
areiland schrieb:
trotz intensiver Nutzung des Handynetzes kein großartiges Datenvolumen gebraucht.
Das kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.

dwain1a schrieb:
man fährt in den Urlaub ,braucht man Datenvolumen
Aber ich hab wahrscheinlich ein ganz anderes Internet verhalten mit meinem Smartphone, da ich aus einer anderen Generation entstamme, als es noch Festnetztelefonie und Telefonhäuschen gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der Puritaner schrieb:
Aber ich hab wahrscheinlich ein ganz anderes Internet verhalten mit meinem Smartphone, da ich aus einer anderen Generation entstamme, als es noch Festnetztelefonie und Telefonhäuschen gab.
Also ich bin noch 74er Generation und kenne das alles auch zu gut,aber die Verhältnisse/Zeiten haben sich nun mal geändert,mit den Jahren.

Heutzutage schreibt ja auch keine mehr groß altmodische SMS , in Zeiten von WA und co.
Ergänzung ()

Simyo 30 GB ,5G , 5,99€ monatlich kündbar ,da ist selbst die Telekom weit/restlos überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und Der Puritaner
Meine freundin hat sich jetzt das Congstar angebot geholt 100gb für 24 euro. da sie dass als zweitnummer verwendet, kostet es eigentlich nur 14 euro. plus einen 5 euro vertrag für ihre whatsapp nummer. Sind dann Monatlich 101 Gb Datenvolumen. Damit ersetzt sie jetzt ihr heim internet udn spart effektiv 30 euro und kann auch unterwegs so viel verschleudern wie notwendig. Und bekommt jedes jahr mehr datenvolumen.

Ziemlich gut wie ich finde.

Ja gut für den Preis bekommt man auch ne unlimited Flat ,5G, die bekommt man kaum alle ,von meinen 976 GB Monatsanfang, habe ich noch 935,85 GB übrig immer noch Monatsende und zahle dafür 22,99€ monatlich.

Welcher Anbieter? Telekom Netz war wichtig. Wobei die GB bei dir echt heftig viel sind. Macht aber sinn, wenn man die Sim auch als Mobilen hotspot nutzt. Oder sein Heiminternet damit ausrüstet über einen simkarten router. @dwain1a

@Cabranium Das ehr weniger nur Mobil/Hotspot bis jetzt ,für Urlaub ,oder wenn ich mal wieder arbeitstechnisch irgendwo im nirgendwo bin und in den Unterkünften das W-Lan ehr grottig läuft,weil die Inhaber denken, man surft sonst wo auf Webseiten im Darknet,oder lädt sich sonst was runter damit.

Zuhause habe ich dann ehr, doch mein Kabel DSL lieber ,der mobile Vertrag, ist ein monatlich kündbarer O2 Tarif .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und Cabranium
dwain1a schrieb:
unlimited Flat ,5G, die bekommt man kaum alle ,von meinen 976 GB Monatsanfang, habe ich noch 935,85 GB übrig
Was denn nun? Unlimited Flat oder 976GB? Oder meinst Du, du hast einen Vertrag ohne unlimited und ihn nur beispielhaft angeführt?

@knoxxi Es ist unlimited aber wird vom Hersteller mit 976 GB pro Monat angegeben,auch wenn man mehr verbraucht ,wird da nichts weiter passieren,bisher habe ich da aber noch nie ausgereizt .

dwain1a schrieb:
vom Hersteller mit 976 GB pro Monat angegeben,auch wenn man mehr verbraucht ,wird da nichts weiter passieren,
Käme ja mal auf einen Versuch an. Unlimited bewerben und dann Datenvolumen ausweisen, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@knoxxi Also einmal habe ich es bis jetzt über dem Limit getrieben, ich wurde weder gekündigt einfach so ,noch habe ich ein Mahnschreiben bekommen.

@dwain1a Also, wenn ich im Urlaub bin, möchte ich so gut wie wenig vom Internet sehen, ich schreibe vielleicht mal eine WA oder versende auch mal jemanden ein Bild oder schau mal nach dem Wetter, ich blockiere sogar die Synchronisation mit meiner Cloud und mache das erst anschließend wieder auf. Nicht um Datenvolumen zu sparen, sondern um später erstmal gründlich zu schauen, was ich synchronisieren möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Der Puritaner Ist doch ok kann doch jeder halten und machen wie er will .

Wir haben haben Abends, schön über ein Beamer und Apple TV ,Amazon Prime geschaut, da das Wetter eh zu schlecht (nur Dauerregen) und nicht so einladend war den Tag.

Was will man sonst machen ,irgendwo im Wald, auf dem Campingplatz, in na Hütte im Regen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Habe im Monat 500 bis 600GB im Durchschnitt, das seid 5 Jahren bei o2.
Bisher haben sie sich nicht beschwert darüber. Der Tarif bei mir ist unlimited smart für 19,99

Zurück
Oben