Mobilfunknetz E-PLUS gut?

COI3RA

Lieutenant
hallo!
kurze frage: ich habe gerade ein wirklich ansprechendes angebot eines anbieters mit dem E-PLUS-netz bekommen. einige sagen, das netz sei TOP, ander widerum, es sei schrott.

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem netz gemacht? ist es gut oder eher abzuraten? hier geht es mir überwiegend um die gesprächsqualität, da ich zu 99 % in städten telefoniere. die abdeckung des netzes ist mir nicht ganz so wichtig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 9 jahre bei Eplus und hatte nie Probleme mit der Sprach Qualität. Hab nur in meiner neuen Wohnung einen total miesen Empfang :( .
Aber die liegt auch eher ausserhalb.

moin moin,
also ich bin jetzt seit 4 jahren bei einem anbieter mti eplus-netz. und habe grade für weitere 2 jahre verlängert. in wirklich abgelegenen regionen ist der empfang nicht immer top, aber vertretbar.
da es dir aber um die sprachqualität geht muss ich sagen, ist es selbst bei geringem empfang immer top - meiner erfahrung nach zu urteilen.

mfg

ich war 8Jahre bei eplus, bin dann wegen des iphones zu d1.
Was die Sprachquali angeht hatte ich mit eplus nie probleme, mit d1 habe ich allerdings auch schon mal in nem keller empfang in dem eplus gestreikt hat. Also wenn du nicht im Keller lebst kannst du bedenkenlos zu eplus greifen.

Bin seit 15 Jahren bei E+ im Münchner Raum. Ich habe seit Jahren keine Probleme mit dem Netz.

Es gibt Regionen da kriegst du mit D1 / D2 / keinen Empfang und mit E + schon. Umgekehrt habe ich es auch genauso erlebt.

In Gebäuden mit sehr dicken Mauern (Keller - wie schon erwähnt) sind die D Netze wahrscheinlich im Vorteil.

ich denke es kommt da immer auf das gebiet an, mal ist der anbieter besser, mal der...

Kauf dir ne billig Prepaid Karte und probier aus wie das Netz in deiner gewohnten Umgebung ist.

Also ich hab jetzt ein halbes Jahr E-Plus genutzt .... geht gar nicht!!! Oft kein Netz (wo andere Netz hatten) + schlechte Sprachqualität. So zumindest mein Eindruck. Mal sehen, obs bei der Konkurrenz besser ;)

Ist schon lustig...

Ich habe hier mit E-Plus immer Empfang, wenn die anderen keinen haben.

Liegt vielleicht am Handy....

Sonst bin ich mit dme Laden einigermaßen zufrieden.

mfg
Kai

Scha dir einfach die Netzabdeckung der Anbieter an, gibt via Google genug seiten.
Es ist teilweise sehr unterschiedlich.
Die Meinungen hier bringen die nichts, denn nicht jeder wohnt in deiner Gegend.
Aber ich habe auch Eplus mit DatenFlat und bin sehr zufrieden

Für Telefonate sollte es keine großen Unterschiede zu anderen Netzen geben.
Angeblich haben E-Netze (O2, E+) ne bessere Sprachqualität. Aber ob sich die in der Praxis irgendwo zeigt?
Was sich zeigt, ist der eindeutig bessere Empfang der D-Netze in Gebäuden.

Die D-Netze haben nämlich zum einen ne höhere Reichweite und werden von Mauern weniger stark abgeschirmt und sind zum anderen trotzdem dichter mit Mobilfunkstationen ausgestattet (wohl weil sie einfach mehr Teilnehmer haben und somit mehr Stationen gebraucht werden, auch wenns von der Reichweite her xx-mal reichen würde).

Was Daten im Mobilfunknetz angeht, sind D1 und D2 klar am besten, dann kommt O2 und E-Plus ist weiterhin abgeschlagen.

Zurück
Oben