Suche Datentarif LTE, NEtzabdeckung O2/e-plus

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

ich suche einen eher günstigen Datentarif im LTE Bereich.
Es sollen nur Mails, ein wenig surfen und gelegentliches Navigieren am Smartphone gemacht werden.

Von daher würden mir erst mal unter 2GB reichen sollen.

Bei der Vielzahl der Tarife ist es ja eher wieder unübersichtlich.

Folgende Eckdaten habe ich mal für mich dfiniert.

- Monatlich kündbar
- reiner Datentarif (SIM Karte für Telefonie und Dual-SIM Handy sind vorhanden)
- 1 bis 2 GB Volumen
- LTE Netz

Jetzt meine Frage zu den Netzen.

Günstige Tarife unter 10 Euro sind ja eigentlich nur im O2 und e-plus Netz zu finden.

Wie ist den da eurer Erfahrung nach in Süddeutschland die Netzabdeckung.
 
Meiner Erfahrung nach ist die Netzabdeckung in BW und Bayern (wenn man unterwegs ist) am besten mit der Telekom, gefolgt von Vodafone, und dann das o2/eplus Netz.
Stellenweise hat man allerdings auch mit o2 LTE und mit der Telekom gar nichts :D
 
Da schau dir mal die Tarife von WinSim und PremiumSim an da wirst du mit Sicherheit fündig, oder alternativ dazu den Vodafone Prepaid Smartphone Special Tarif mit 1,6 GB LTE-Flat und 200 Freiminuten für 9,95 im Monat.
 
Was die Natzabdeckung angeht würde ich mir die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber ansehen. Dort kann man für jeden Ort die jeweilige Versorgungslage sehen (unterteilt: in Gebäuden und draußen). Eine pauschale Aussage zur Netzabdeckung für "Süddeutschland" gibt es nicht. Meine Erfahrung (gilt überweigend für ganz Deutschland): wenn man viel mit der Bahn unterwegs ist: O2 meiden und generelle hat die Telekom die beste Netzabdeckung. Das macht sich aber auch im Preis bemerkbar. Wa den Tarif angeht: Einfach beliebiges Tarifvergleichsportal anschmeißen...
 
Danke schon mal für eure Beiträge.

Ich vergaß zu erwähnen, daß eine Datenautomatik nicht gewünscht ist.

@okni

WinSim und premiumsim sehen ganz gut aus, aber man muß daran denken, die Datenautomatik nachträglich zu deaktivien.

@krennin

Laut der Karte von O2 sieht es ja nicht so schlecht aus. Wie gut das Netz dann ist, würde sich zeigen.

@species_0001

Netzwahl habe ich noch nicht gefunden. Schau ich mir nachher mal genauer an.
Hier fehlt mir das Monatsweise.

@xxMuahdibxx

ist wegen Datenautomatik raus


Ich werde da mal weiter wühlen.
 
rolandm1 schrieb:
@xxMuahdibxx

ist wegen Datenautomatik raus

die man bei den meisten Anbietern wieder Canceln kann wenn der vertrag aktiv ist.
 
Zurück
Oben