Mobilfunknummer angeblich nicht bekannt, kann mich jedoch anrufen.

windbeutel1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
579
Hallo liebes Telkom hilft Team,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich eine bestimmte Mobilfunknummer nicht immer anrufen kann.
Es kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden".
Das seltsame an der Sache ist, wenn der Inhaber dieser Nummer mich anruft, funktioniert alles normal, d. h. ankommende Nummer wird korrekt angezeigt und Telefonieren ist auch möglich.
Rufe ich diese Nummer zurück kommt es des öfteren zu o. g. Problem.
Das Netz ist soweit ich weis O², mein Vertrag ist bei der Telekom.
Ich werde auch gleich noch das Kontaktformular ausfüllen, ihr könnt mich dann jeder Zeit zurückrufen.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel1

Edit: Formular habe ich soeben ausgefüllt und abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formular ausgefüllt)
Könnte es nicht ein Routing Problem sein?
Ist nicht immer so z. B. zu Hause telefoniere ich über WLAN, ohne Problem.
Unterwegs im Auto mal erreichbar und 20 min. später die Ansage "Rufnummer unbekannt".
 
Ja... kann ein routing Problem sein.
wird es wahrscheinlich auch.
früher war es so, dass der Netzbetreiber dessen Rufnummer nicht erreichbar ist dafür sorgen muß, das die Rufnummer erreichbar ist. Ob das heute anders ist? Naja, THT wird sich ja hier melden
 
Danke für deine Antworten, mal sehen was wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung Link)
Ich kann momentan auch nicht angerufen werden aber selber kann Ich anrufen.
Aber laut o2 ist seit 25.8. der Sendemast hier gestört^^
 
Danke für die Info, so etwas in dieser Richtung vermute ich ja auch, nur weis ich nicht ob der Fehler bei der Telekom oder bei O² zu suchen ist,
 
Guten Morgen windbeutel1,

ich habe dir eben auf deine E-Mail geantwortet.
Bei uns konnte ich kein Hindernis finden. Daher sollte dein Bekannter sich mal direkt mit seinem Anbieter in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
hallo,

ivh hänge mich mal dran. Ich hab das gleiche Problem mit der dienstnummer eines Kollegen. Ich kann ihn nie anrufen, er aber mich. Alles telekom. Wie kann sowas denn sein?
 
Hallo Rebekka,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, da werde ich noch einmal bei WinSim nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
betzer schrieb:
hallo,

ivh hänge mich mal dran. Ich hab das gleiche Problem mit der dienstnummer eines Kollegen. Ich kann ihn nie anrufen, er aber mich. Alles telekom. Wie kann sowas denn sein?

Hallo betzer,

woran es genau liegt, kann ich nicht beurteilen. Sende mir aber gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu. Am besten mit einem genauen Beispiel, nicht älter als 24 Stunden. Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer. Damit hilfst du den Kollegen aus der Technik ungemein bei der Fehlersuche.
Bitte vermerk auch, welche Ansage du bekommst, wenn du die Nummer anwählst und ob du mit unterdrückter Nummer anrufst, oder deine Nummer angezeigt wird.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Danke, Kollege ist jetzt 2 Wochen in Urlaub. Werde mich danach nochmal mit aktuellem Beispiel melden.

grüsse
 
Zurück
Oben