Mobilfunkprobleme

EpOx_82

Lt. Junior Grade
Hallo Telekom Hilft Team,

ich weiß nicht ob ihr da mal nachforschen könnt, aber hier gab es vor kurzem in einem Garagenkomplex einen Vollbrand.
Direkt hinter den Garagen steht ein alter Getreide-Silo auf dem diverse Funkantennen montiert sind.
Wie auf den Fotos zu sehen, laufen die Kabel in der Kabelbahn direkt auf der Brandseite nach oben.

Seit diesem Brand, haben wir hier in der Umgebung sehr starke Einschränkungen was den Mobilfunk anbetrifft.
Ich wohne ca. 200m von der Brandstelle/Silo entfernt und habe nur noch 1-2 Balken LTE außerhalb meiner Wohnung (vorher voll 5G in der Wohnung).
Teilweise ist keine vernünftige Gesprächsverbindung innerhalb der Wohnung möglich, nur noch außerhalb der Wohnung.

Demnach gehe ich mal davon aus, das dort die Technik/Kabel durch das Feuer oder Löschwasser beschädigt wurde.
Daher meine Frage, ist zu diesem Brandschaden schon was in Planung /Reparatur.
Es war vor ein paar Tagen eine Firma vor Ort die da auch 2 Kästen auf Höhe des unteren Fensters angebaut haben. Aber keine Besserung.

IMG_3376.jpgIMG_3378.jpg

Mfg EpOx

P.S: kann mir jemand den Link zum Kontaktformular geben? 😊

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.

Hallo EpOx_82,

uff. Ich hoffe, niemand ist zu Schaden gekommen.
Schick mir gerne ein paar Daten rüber, dann schaue ich, was ich dazu herausfinden kann.

^Marco

Was bräuchtest du noch für Daten?
So sah es vor dem Brand aus.
und es sind zum Glück keine Personen zu schaden gekommen.
Ergänzung ()

1752485928773.png

Zuletzt bearbeitet:
Vorübergehend WLAN Call in den Smartphone Einstellungen aktivieren, Internet Connection via DSL/GF/Kabel mit WLAN vorausgesetzt.

Kostenfrei in Deutschland und einfache Lösung für schlechten MF Empfang in den eigenen vier Wänden.

Hab ich auch schon gemacht, jedoch hilfts auch nur teilweise

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Dein Formular ist eingegangen. Ich versuche so schnell es geht etwas dazu herauszufinden und werde mich dann direkt bei dir zurückmelden.

^Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82
@EpOx_82 ,

mir liegt eine Rückmeldung vor: Aktuell ist noch in Klärung wie wir mit der Situation vor Ort umgehen. Ob wir den Standort vor Ort weiter nutzen und reparieren bzw. wiederherstellen können, oder ob die Versorgung temporär mit einer Umgehungslösung hergestellt wird. Im Moment also leider noch nichts spruchreifes, wir rechnen aktuell mit einem Störungsende bis 06.08.2025, allerdings natürlich unter starkem Vorbehalt aufgrund der Situation.

Bis dahin daheim am besten auf WLAN Call setzen.

Ich kann zu einem späteren Zeitpunkt gerne schauen, ob wir neue oder weitere Informationen dazu kriegen. Sag mir dafür nur einfach kurz Bescheid bitte.

^Marco

danke schonmal für die Infos.

Wäre aber echt interessant zu wissen, ob wir hier relativ zeitnah wieder guten Handyempfang bekommen.
Weil auch mit Wlan Call an, muss ich raus gehen zum telefonieren.

EpOx_82 schrieb:
danke schonmal für die Infos.

Wäre aber echt interessant zu wissen, ob wir hier relativ zeitnah wieder guten Handyempfang bekommen.
Weil auch mit Wlan Call an, muss ich raus gehen zum telefonieren.
Naja, dass ist ja der Plan ne. Wir lassen unsere betroffenen Kunden ja nicht einfach so hängen. Nur kann ich halt keinen Termin dafür garantieren, sondern nur sagen, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten, damit die Versorgung vor Ort sicher gestellt ist.

WLAN Call nutzt ja das WLAN vom festen Internetanschluss zuhause. Daher sollte gerade das ja eigentlich daheim in Routernähe am besten funktionieren. Vielleicht hilft hier ja der Tipp von @eifelman85

^Marco

Zurück
Oben