Mobilfunktarif ab 01.01.2015 (kein E-Plus / kein O2) / Yourfone.de Vertrag gekündigt

itm

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.748
Hallo liebe Community ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Mobilfunk Tarif ab 01.01.2015 (habe meinen Yourfone.de Vertrag zum 31.12.2014 gekündigt).

Was der neue Tarif haben sollte:

- micro-SIM (Lumia 630 white Dual Sim ist hier aktuell im Einsatz)
- D2 (oder bevorzugt D1 Netz)
- 1 GB (von mir aus auch mehr) Datenvolumen
- Allnet Flat (Festnetz & Mobilfunk)
- nicht allzu teuer (effektive 29,99€ einschließlich etwaiger Rabatte im Monat ist absolute Schmerzgrenze)


Was schön wäre:
- 2nd SIM für MobileWifi Hotspot fürs Tablet (gibt es aber vermutlich nicht innerhalb meiner Vorstellungen)
- SMS Flat
- eine klappende Rufnummernportierung (kann von mir aus darauf zur Not auch verzichten, was muss ich dazu beachten?).


Was net sein sollte:
- E-Plus / O2 Netz (zu schlechte Netzabdeckung im Kölner Stadtgebiet, habe stellenweise mit viel Glück Handy aber keinen Datenempfang => Handy klingelt nicht => Anrufer landen auf der Mailbox).
- Nicht deaktivierbare Mailbox (war ein weiteres Yourfone.de Ärgernis aber nicht der Kündigungsgrund).
- unfaire Abrechnungen (Stichwort Taktung 1MB/Einheit)
- LTE (brauch mein Lumia 630 net).



Geliebäugelt habe ich mit den beiden Tarifen:

Talkline Alnet Flat mit Vodafone: https://vergleich.check24.de/9f87c5...e7fcd721e7cacd28877bd/addon_mobileplus/#start

Klarmobil.de Flat mit T-mobile:
https://vergleich.check24.de/1794b8...9d3287e15d0bf8b492046f99f28/addon_mobileplus/


tmkoeln
 
Also wenn Vodafone oder T-Mobile als Netz übrig bleibt, würde ich das Vodafone-Netz auch ausschließen.
Das hat mächtig nachgelassen, da ist oftmals E-Plus besser mittlerweile.

Schaue dich dann eher im D1-Netz um, Klarmobil dürfte schon ganz nett sein ;)
 
Problem war halt auf dem Schreibtisch hatte ich mein Handy gelegt, habe dem Handy nichts getan (war eingeschaltet / nicht Flugzeugmodus).

Habe so schon den ein oder anderen wirklich wichtigen Anruf verpasst (habe dann zu hören bekommen ich wäre nicht in der Lage mein Handy zu bedienen.). Als ich das Ganze dann mal einen Tag später beobachtet habe (sobald ich das Handy auf den Schreibtisch lege ist der Empfang (so gut wie immer weg). Kollegen mit Handys mit O2 Karten hatten dieses Problem auch, T-Mobile und Vodafone Nutzer hingegen nicht.

Schreibtisch steht ziemlich in der Kölner Innenstadt (Stadtteil Neustadt-Süd).
 
Also wie gesagt, von der Netzqualität kann man Vodafone auch oft vergessen.
Wenn schon "D-Netz" dann Telekom
 
Wird wohl zwischen den beiden Congstar (Tochter der Telekom) und Klarmobil (war eine Mobilcom Debitel Tochter, richtig?). entscheiden...
Muss ich für die termingerechte Portierung was beachten?

tmkoeln
 
Eigentlich nicht @Portierung
 
Zurück
Oben