Mobilfunktarif fürs Ausland gesucht

Makkens

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe vor für paar Wochen nach Kanada zu fahren und suche deshalb einen Mobilfunktarif fürs Ausland, das nicht zu teuer ist.
Ich habe da bereits Telekom Prepaid in Verbindung mit Roaming Option für Kanada oder Travel Mobile Optionen gefunden.
Hier bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag, welcher maximal 1 Monat läuft und eine eSIM ist leider keine Option.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Dort lokal eine Prepaid-SIM kaufen?

Also die Telekom Prepaid Optionen plus Roaming für Nordamerika kommt bei "paar Wochen" (wieviel das auch immer ist) auf mindestens 40€.

Ist eSIM keine Option weil dein Mobiltelefon das nicht unterstützt? Weil damit fährst du eigentlich am besten.

Falls du darauf angewiesen bist, deine Mobilnummer zu nutzen weil die mit Apps, Messengern & co verbunden ist, dann bleibt nur der Roamingtarif deines anbieters.
Wenn du so günstig wie möglich mobil unterwegs sein willst, ungeachtet der verwendeten Nummer, dann hol dir entweder vorab eine SIM Karte bei simlystore.com oder gehe nach Ankunft in Kanada in einen Shop.

Telus ist der grösste Anbieter und deckt ausserhalb der Städte das grösste Netz ab, kostet aber am meisten.
Bist du hauptsächlich in der Zivilisation unterwegs, ist Chatr eine günstige Option, Freedom Mobile ist ähnlich.

https://www.traveltomtom.net/destin...rd#prices-prepaid-sim-cards-in-canada-in-2026

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Ich nutze seit einigen Jahren nurnoch eSims via Holafly (unlimited Daten, dafür relativ teuer) oder Airalo (verschiedene GB Pakete). Vor Ort wird eine prepaid sim sicherlich nochmal nen tick günstiger sein, aber dafür spart man sich das anstehen und rumfummeln und kann einfach ab der Landung Daten nutzen.

Captain Mumpitz schrieb:
Falls du darauf angewiesen bist, deine Mobilnummer zu nutzen weil die mit Apps, Messengern & co verbunden ist, dann bleibt nur der Roamingtarif deines anbieters.
Das sollte man nicht unterschätzen, alleine schon falls man MFA per SMS hat... manche Dienste bieten bis heute MFA nur per SMS oder Mail an.... doof wenn man im Ausland ist, dringend an einen Dienst / Daten kommen muss und z.B. wegen der ausländischen Email (nach Heuristik verdächtiges Verhalten) einen MFA Code eingeben muss, der per SMS kommt. Das ist heute anders wie vor 15 Jahren... damals habe ich das auch noch so gemacht mit einer SIM aus Nordamerika, hatte halt dann temporär eine +1 xyz Rufnummer.

Die Vorschläge mit eSIM sind schön, aber wie eingangs erwähnt keine Option, weil auch das aktuelle Handy, diese Möglichkeit nicht hat.
Danke schon mal für die Vorschläge für die Prepaid-Tarife bei den lokalen Anbietern.

dx1 schrieb:
Dort lokal eine Prepaid-SIM kaufen?
Im Prinzip möglich, gibt verschiedene Prepaid-Anbieter wie z.B.
Public Mobile https://www.publicmobile.ca/en/plans
Freedom Mobile https://shop.freedommobile.ca/en-CA/prepaid-plans?planType=Prepaid+By+The+Month

Jedoch gibt es in Kanada anders als in Europa keine wirklich günstigen Tarife, sondern es geht bei 25GB für $35 CAD los. Dafür ist dann aber auch Unlimited telefonieren, SMS und MMS nicht nur innerhalb Kanadas drin, sondern auch in die USA, Puerto Rico und Mexico. Und auch Roaming dort.

Für ein paar Wochen oder wenn du dort viel in der Natur unterwegs bist lohnt es sich natürlich trotzdem.

Für 1-2 Wochen eher im Hotel, AirBnB, Freunden oder im städtischen Umfeld wie es viel WiFi gibt wird es sich aber wohl eher nicht lohnen.

Da wäre ein eSIM Anbieter wo es z.B. 4GB/5d für 4,99€ oder 10GB/15d für 8,99€ gäbe schon deutlich preiswerter.

Zurück
Oben