Mobilfunkvertrag ~10€, 3+GB, 1 Monat Laufzeit

TigerLou

Ensign
Suche einen Mobilfunkvertrag mit mindestens 3 GB für um die 10 Euro. Kurze Laufzeit, 1 Monat, ist Bedingung. 50 MBit/s Minuten und SMS Pakete sind egal. Ich will einfach nur Bandbreite

Gibt es da was besseres als die billigen o2 Teile (Deutschland Sim bspw) die man über verivox findet? Gibt es generell eine Alternative zu verivox? Seit Jahren nicht mehr einen Vertrag gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, um o2 und seine Drittanbieter wirst du nicht herumkommen. Ich bin zurzeit bei Premiumsim (Drillisch) bei genau deinen Bedingungen nur mit SMS- und Phoneflat. Nachteil ist die Datenautomatik, die du nicht deaktivieren kannst.

https://www.premiumsim.de/vB/tarife

Ich bin trotzdem sehr zufrieden und für meine Region stellt o2 das schnellste Netz zur Verfügung.

"Viel" Volumen nützt nichts, solang man kein Netz hat um es zu verbrauchen.

Wo bist du aktuell?

Alternativ gibt's noch simply. LTE 1500 mit 2GB (Aktion bis zum 6.11.) für 10 EUR oder LTE 3000 mit 3GB für 12,50 EUR. Im Gegensatz zu PremiumSIM aber eben mit abwählbarer Datenautomatik.

Bringt ja alles nix mit O2 wenn die gerade bei dir ein schlechtes Netz haben. Das musst schon selber am gwünschtem Ort checken.

Geht es dir ausschließlich um Datenvolumen oder muss auch Möglichkeit zum Telefonieren dabei sein?
Bei Klarmobil und mobilcom-debitel gibt es reine Datentarife mit 4-5 GB unter 10 Euro (bei Mobilcom sogar mit Telekom-Netz).

Klick

Danke schon mal für die vielen Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
TigerLou schrieb:
Danke schon mal für die vielen Ratschläge
Das beantwortet allerdings nicht die ganzen Rückfragen bisher. Die solltest Du im Eigeninteresse schon noch beantworten!

3GB für 10€ mit monatlicher Kündbarkeit gibt es abseits der o2-Discounter nicht.

Dr. McCoy schrieb:
Das beantwortet allerdings nicht die ganzen Rückfragen bisher. Die solltest Du im Eigeninteresse schon noch beantworten!
Ist richtig. Ich habe mir eure Vorschläge gestern Abend erstmal in Ruhe angeschaut.

Reine Datentarife reichen nicht, da ich ab und an doch noch erreichbar sein muss.

Netzabdeckung o2: In meinem alltäglichen Radius ist LTE bei o2 in "sehr guter" Qualität abgedeckt. Behaupten sie zumindest. Die D2 Abdeckung bietet, zumindest laut den Karten, keine nennenswert bessere Abdeckung in meinen Regionen (PLZ 35).

Nicht deaktivierbare Datenautomatik habe ich total vergessen. Absolutes no-go.
powerfx schrieb:
Alternativ gibt's noch simply. LTE 1500 mit 2GB (Aktion bis zum 6.11.) für 10 EUR oder LTE 3000 mit 3GB für 12,50 EUR. Im Gegensatz zu PremiumSIM aber eben mit abwählbarer Datenautomatik.
Daher ist das schon mal eher was ich suche.

Da ich etwa in 6 Monaten umziehe möchte ich mir nur ungern einen langfristigen Vertrag ans Bein binden. Es scheint ja wirklich die beste Lösung zu sein, sich irgendeinen dieser o2-Billiganbieter mit deaktivierbarer Datenautomatik herauszupicken.

Du solltest vor Ort testen, wenn o2 von sehr guter Abdeckung schreibt, heißt das noch lange nichts.
Stichwort Netzüberlastung.

Piep00 schrieb:
Nein, um o2 und seine Drittanbieter wirst du nicht herumkommen. Ich bin zurzeit bei Premiumsim (Drillisch) bei genau deinen Bedingungen nur mit SMS- und Phoneflat. Nachteil ist die Datenautomatik, die du nicht deaktivieren kannst.

https://www.premiumsim.de/vB/tarife

Das sieht sehr interessant aus! Ich selbst bin (noch) bei O2, aber wenn ich diese Tarife sehe, komme ich schon ins Grübeln, warum ich so viel mehr bezahlen soll. Gibt es da irgendeinen Haken? Die Datenautomatik wurde ja bereits angesprochen, aber das wäre kein Problem für mich.

Hast du ein Dualsim Handy?

Felix,
ich habe weder einen Haken entdeckt, noch erlebt. Und wie schon erwähnt, bei simplytel.de kannst du die Datenautomatik deaktivieren.

MSSaar schrieb:
Hast du ein Dualsim Handy?

Felix,
ich habe weder einen Haken entdeckt, noch erlebt. Und wie schon erwähnt, bei simplytel.de kannst du die Datenautomatik deaktivieren.
Nein, kein Dual SIM. Ich habe mich in der Tat für simplytel (3000) entschieden. Es ist ja ohne Laufzeit und zur Not sehe ich die kleine Gebühr als Lehrgeld an.
Gibt es einen Thread in dem man seine Netzerfahrungen geordnet nach PLZ schildern kann? Ist ja vielleicht ganz nett.

Da kommts drauf an in welcher Straße du wohnst. Paar Ecken weiter kann schon nix mehr gehen. Haben bei mir in der Gegend gerade eine Onlineumfrage.

Zurück
Oben