Mobilteil mit eigener Nummer anmelden

freeeezy

Commander
Hiho Leutz.

Hat zwar nich viel mit PCs zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem irgendwie helfen.

Ich hab zu Weihnachten nen eigenes Telefon (also ein schnurloses Mobilteil) bekommen. Es geht beim Mobilteil ums Siemens Gigaset 4000 Comfort.
Wir ham die Basisstation Gigaset 2030 auch von Siemens.

Nun will ich das Mobilteil an die Station mit einer EIGENEN NUMMER (wir haben 3 Nummern von Hanse Net bzw der Telekom erhalten) anmelden.
Also das dann nur meim Mobilteil klingelt.

Bekomm das aber nich hin... Die Anleitung von der Basisstation und vom Mobilteil helfen auch nich wirklich weiter.

Habt ihr ne Ahnung wie das gehen soll ??
Gibts vielleicht ne Seite mit nem guten FAQ (in deutsch) dafür ??
Hab schonmal gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen dank für eure Tips.

Du musst für die entsprechende Nummer einen "Sammelruf" einrichten, wo als einziges Telefon dann das gewünschte Telefon eingtragen ist.
Aus allen anderen Sammelrufen/Grupenrufen ist dieses Telefon zu entfernen.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub die Telefon der 4xxx Serie funktionieren nicht an 2xxx er Stationen. Umgekehrt sollte es aber problemlos funktionieren!

hmm..also meine Eltern meinen Die haben gefragt, als sie es gekauft haben.
Der meinte das funzt problemlos....

Wida nen Verkäufer ohne Plan erwischt ??

In der anleitung des Mobilteils steht aber auch irgendwas von verschiedenen Reihen.
Also 3xxx, 2xxx,...
sollte doch dann eigendlich gehen ?

Daraus wird man aber wie immer auch nich schlauer :(

freeezy ist das gigaset ein ISDN gerät? habe leider keine bedienungsanleitung für das gerät bei siemens gefunden.....sonst hätte ich da schon mal reingeschaut.....sollte das telefon ISDN können müsste die sache ganz leicht sein.....einfach dem mobileteil nur eine MSN zuteilen auf der es klingeln soll....muss mal meine bedienungsanleitung von meinem 3035isdn rauskramen...dann kann ich da mehr zu sagen! :D

gruss Nox

joa is glaub ich schon nen ISDN Gerät :D
Soooooo genau weis ichs aba ned :o

Woran kann man des erkennen ?? Die Station is übrigens ganz normal an sone Telefon Buchse angeschlossen.

ich habe auch das Gigaset 4000 Comfort und in er Bedienungsanleitung steht nur wie man es an Basisstationen der 3xxx und 4xxx Serie anmeldet.

Schau mal in der Anleitung vom 2030 nach da müsste stehen wie man ein Mobilteil anmeldet und wenn die dann nach einem Mobilteil sucht stell das 4000 auf "MT anmelden" oder so. Wenn sich dann keine Verbindung ergibt geht es nicht.

Wenn doch musst du beim 4000er als MSN die Rufnummer (z.B. 2.MSN) angeben auf die es reagieren soll und die interne Rufnummer die es von der Basis erhält (bei Mobilteil 5 also 15). Weiterhin kannst du bei der Basis (deine kenn ich nicht nur den Nachfolger) kannst du einstellen welche MSN bei welchen Geräten gemeldet wird also das "deine Nummer" nur bei dir klingelt.

Viel Glück !!

ähm...was is eigendlich immer dieses MSN ?
wär vielleicht gut zu wissen *g*

wenn du ISDN hast, hast du normalerweise mindestens 3 Rufnummern die man als MSN bezeichnet.
MSN ist die Abkürzung von "Multiple Subscriber Number", auf Deutsch: "Mehrfach- Teilnehmernummer". Für einen ISDN-Anschluss werden bis zu zehn solche Telefonnummern kostenlos vergeben. Sie können jedem Ihrer Telefone eine oder mehrere Nummern zuweisen. Wenn Sie beim ISDN-Auftrag nicht zehn Mehrfachnummern beantragen, erhalten Sie zunächst nur drei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
da sich hier anscheinend mehrere Leute mit den Gigaset's auskennen möchte ich Euch gerne auf den Thread hinweisen vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

Danke

Zurück
Oben