wie kann man ein Gigaset Mobilteil an eine Basisstation anmelden ?

Fry

Lt. Commander
Hallo
nachdem ich gerade gesehen habe das sich hier anscheinend einige von euch sich mit Siemens Gigaset's auskennen hoffe ich ihr könnt mir auch helfen.

Ich schaffe es einfach nicht ein "Gigaset 3000 Classic (Mobilteil)" an einer "Gigaset 2020 Basisstaion" anzuschliesen. Da ich keine Anleitung für das 3000 Classic habe und in der vom 2020 nix davon steht (habe zumindest nix gefunden) habe ich ziehmliche Probleme es dort anzuschliesen. Es soll als Intern 3 angemeldet werden also wenn einer anruft soll es klingeln und so, also nicht mit eigener Nummer (Sammelruf) angemeldet werden.

Danke schon mal, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
schalte dein Mobilteil ein

Hast du das 3000 Comfort, steht im Display "ANMELDEN"
Nun mit OKAY bestätigen, den 4stelligen Code der Basisstation eingeben und wieder bestätigen.

Nun drückst du die Anmelde-Taste an der Basisstation.
Jetzt zeigt dir dein Display alle frein internen Rufnummern an, von denen du eine auswählst und mit OKAY bestätigst.

fertig

Beim normalen Classic Mobilteil musst du beim Einschalten imo die 1 und die Einschalttaste gleichzeitig drücken - der rest erfolgt wie beim Comfort-Mobilteil

Wenn´s nicht geht, kram ich nochmal meine Anleitung raus.

EDIT:

hier die Anleitung vom 3000 Classic
http://www.uni-erlangen.de/docs/FAUWWW/Verwaltung/Verwaltungshandbuch/ATD/Gigaset3000Classic.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@ Bombwurzel

Danke mit der Anleitung hat es super funktioniert :)

allerdings so einfach wie Du es geschrieben hast war es nicht, liegt vielleicht dadran das es an einer anderen Basisstation angemeldet war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben