Mobiltelefon für die Frau von heute

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem alltags-Handy, das Frauen anspricht!

Es sollte schlank sein, kein zu großes Display haben und besonders in der Akku-Laufzeit nicht schwächeln. Ein richtiges Smartphone wird dabei wohl ausscheiden.

Ich habe mir das Nokia X3 touch and type angesehen und fand es vom Design her nicht schlecht, aber über die Ackku Laufzeit ist nichts gesagt.

Das Gerät sollte bei normaler Benutzung (kein Internet (oder nur WLAn ganz ganz selten), 1-2h telefonieren am Tag, wecken lassen) schon mindestens eine Woche mitmachen.

Es sollte vor allem die Normalen Telefonanforderugnen erfüllen: Super Gesprächsverhalten (Lautstärke, hintergrundgeräusche filter, wenn möglich)
Es muss Musik nicht toll abspielen können, eine mp3 funktion (wecktöne etc im mp3 Format) wäre aber schön!

Kosten sollte der Spaß erstmal nicht mehr als 200 € am besten weniger als 150€.
Achso, das Display sollte gut lesbar sein.

Zum Vergleich, jetzt hat sie glaube ich ein Nokia 6230i, das röchelt aber langsam aus!

Ich danke schon mal allen für Ihre Antworten!

Grüße

Zanmatou

Warum ist über die Akku-Laufzeit nichts gesagt?

"Nokia Akku BL-4S, 860 mAh, Li-Ionen

* Sprechzeit (max): 300 Min.
* Stand-by-Zeit (max): 430 Std.
* Musikwiedergabe (max.): 25 Std.
* Videowiedergabe (max.): 6,8 Std."

Das sind aber mit Vorsicht zu genießende Werte.

Ich selbst habe ein E72, was offiziell bis zu 729 (GSM) zw. 868 (UMTS) Stunden Standby-Zeit hat. Allerdings muss ich das Ding bei normaler Nutzung auch immer schon nach ca. 12 Tagen ans Netz bringen. Wenn man das dann runterbricht auf die angegebenen 430h...

JSP

Ich meinte mit AkkuLaufzeit, dass ich mir 2 Tests angesehen habe, die aber keine Angaben über die realen Akkulaufzeiten machen. Weil ich den Herstellerangaben natürlich nicht vertraue :-)

Mh, ich glaub das Curve wird nichts für sie sein. Das ist wahrscheinlich ein bisschen fuddelich bei der eingabe bei SMS uns so. Ich habe aber auch noch nie mit einem Blackberry rumgespielt. Ich denke aber, dass sie das überfordern würde ne komplette qwertz / qwerty Tastatur zu haben. Das braucht sie auch nicht.

zum 6303. Es sieht nicht ganz so schön aus wie das X3 TaT. Ist denn der navi-Modus da auch freigeschaltet? Ich lese nur "karten" aber nicht Ovi-Maps, so wie ich das von anderen Nokia-Geräten kenne.

Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge? Handys, mit denen ihr Gute erfahrungen gemacht habt, vir allem was die Sprachqualität und funktionalität angeht. Das Design muss dann eben ncoh stimmen, herje!

Grüße

Zanmatou

Gibt es ueberhaupt aktuelle Mobiltelefone die 7-14h Gespraechszeit in der Woche verkraften? Bin zwar nicht mit den aktuellen Handymodellen vertraut, aber wenn du 1-2h pro Tag telefonieren willst, dann musste das bestimmt unter der Woche ma wieder aufladen.

@Zanmatou ja geb ich dir recht am anfang hab ich auch meine probleme gehabt mit den 9000 bolt aber mittlerweile will ichs nimmer hergeben das geräte ist superschnell am schreiben und mann ist überrascht wie gut mann schreiben kann weil die tasten bestimmte punkte haben so das mann echt nur die taste drückt wo mann will ohne die volle reihe zu erwischen,wobei es ja manchmal ja auch handys gibt wo mann denkt ich muss da nen 3 jährigen fragen weil er kleine finger hat das er mal ne sms schreibt für dich ^^
bin sicher Sie bekommt gute ideen an Handys und jeder hat ja andere vorlieben.

Oder anders gefragt, weil die Akkulaufzeit schon mit das wichtigste kriterium ist. Gibt es eine Liste wo man nachsehen kann wieviel die aktuelleren Touchhandys durchhalten, als in real?

Zanmatou

pick dir für dich interessante modelle heraus und erforsche dazugehörige foren - das scheint mir noch der sicherste weg, um eine ist-laufzeit des akku´s bei gleichzeitiger info bzgl nutzungsintensivität zu ermitteln.

Ja, danke!

Was haltet ihr denn vom Samsung Galaxy 3 i5800. Die Akkulaufzeit ist laut kommentaren spitzenmäßig für den preis. Und das wäre es eventuell wert.

Zum Bild-Test. Der scheint lachhaft zu sein. Alle Kommentare zerreißen den Test in der Luft, sprich alle sagen, ihr Gerät hält nicht annähernd so lang wie im Test angegeben ... naja ... aber nen versuch wars wert! Man kann natürlich auch testen und zurückgeben. Das stimmt schon.

Zanmatou

na ja Test sind immer so ne sache , jeder test ist irgennt wie für die katz,meine Blackberrys must ich auch erst einstellen damit se den akku net aussaugen wie ein baby die muttermilch von der mama, aber das samsung scheint echt was gutes zu sein hab auch mal mir nen test angekuckt von http://www.testberichte.de/d/linkfe...8.html&m_id=271&pos=3127&objectType=4 und es schaut find ich gut aus, das würde ich mir mal im Laden ankucken mal in die hand geben lassen und etwas rumspielen.Oder vieleicht bei amazon mal bestellen da kann mann ja ohne probleme inerhalb vom 30 tagen es zurückschicken und hat keinen stress, hab z.b. selber ein defektes Headset von Creativ das mit win7 nicht mehr so gut ging ,usb, probleme, habs obwohl ichs ein halbes jahr hatte und es erst durch win7 mir probleme machte an die geschickt und ich hab 2 tage später das kaufgeld von damals auf meine Kreditkarte gebucht bekommen ohne wenn und aber.

Ich suche ja wie gesagt Tipps. Bisher sehe ich nur Kompromis-Lösungen. Ich denke, solange das Display gut lesbar ist, kann es auch kleiner sein. größere Displays gehen ja meist auch mit einer gerigneren Akkulaufzeit einher.

Zanmatou

grundsatzfrage: klassisch (mit tastatur), touchscreen oder kombination aus beidem?

Mal aus Neugier: Wieso ist die Akkulauftzeit von ner Woche so wichtig? Ich mein, zumindest alle drei Tage mal ueber Nacht ans Kabel ist doch ned zuviel verlangt, selbst im Ausland? Oder reden wir hier von ner speziellen Frau, die irgendwie wochenlang in Costa Rica Dschungelruinen erforscht?

Also natürllich reden wir hier von einer speziellen Frau! Also, selbstverständlich!

Das mit der Tastatur nicht nicht vorgegeben. Nur eine volle Tastatur ist ihr zu viel.
zur Akkulaufzeit: Sie hat einfach, zu Recht, keine Lust als Normal- beziehugnsweise Wenignutzer des Handys alle 2 Tage aufzuladen. Daher sollte der Akku schon länger durchhalten. Wir Telefonieren sehr viel, weil wir nicht in der selben Stadt leben. Da kommen schnell 2h täglich bei rum.

Oder machen da einfach generell alle Geräte keinen Guten Eindruck?

Wenn man das Handy fast nie benutzt, duerfte alles mit kleinem Screen lange halten. Nur wer auf Smartphones dauernd Games spielt, GPS nutzt, die Beleuchtung der grossen Screens auf Maximum hat, staendig Youtube ueber WLAN usw nutzt ... der ist nach nem Tag mit dem Akku durch. Aber ein bisschen reden pro Tag wie du das beschreibst? Da kannste glaubs getrost einfach zu dem Standardhandy der klassischen Marken greifen, das ihr designmaessig am besten gefaellt und dir keine grossen Gedanken um Akku, Sprachqualitaet usw machen....

Zurück
Oben