MOBO am3+ gesucht, USB 3.0 Crossfire usw

ULFx64

Lt. Junior Grade
hai,
mein ASUS mobo (siehe Sig) crasht seit einer Woche meinen Speicher (2. Riegel sind schon kaputt). Deswegen brauche ich ein neues Mobo:
-AMD FX am3 +
-bis max. 100 Euro
- USB 3.0
-SATA III
-Crossfire (eine zweite 6970)
- 4x ddr 3 ;-)
-ohne on-board graka
ASUS und MSI- nur Probleme mit den Mobos:/
Vor ein paar Jahren hatte ich ein ASROCK Mobo, hab gelesen die sollen jetzt sehr gut sein. Am liebsten ein's von Gigabyte, oder doch ein Asrock
mfg.

Ik hab die letzten jahre Asrock in kann net Klagen

Zuletzt bearbeitet: (löschen)
opal123 welches genau?

Lönni das Mobo hat kein Crossfire( http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3786#sp ), obwohl 2. pci-e slots da sind. Ich kaufe mir vieleicht ain asrock 970 extrem, suche nur jemanden der mich ueber die Leistung, zuverslaesigkeit usw. informiert, da ich kein Mobo brauche, dass in 7. Tagen zwei ram Riegel kaputt macht (kack asus).

Also ich habe das Asrock 890FX Deluxe3 und bin damit nicht sonderlich zufrieden. Die elektronischen Bauteile an sich sollen sehr hochwertig sein. Aber das BIOS ist nicht so dolle und einige Bugs gibt es auch. Einziger echter Pluspunkt: es hat sehr wenig gekostet im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Nur leider funktionieren einige Sachen nicht richtig, sodass ich mir noch zwei Adapterkarten kaufen musste, da war die Ersparnis gleich wieder futsch.

Ich würde an deiner Stelle noch ein bischen was drauf legen und z.B. das hier kaufen:

http://zentrum7.de/artikel-gigabyte-ga-990fxa-ud3-mainboard-so-am3.htm

Ansonsten sind die meisten Boards mit CrossFire dann doch etwas teurer. Für 100 Euro gibt es da leider nicht viel. Ich kaufe jedenfalls kein Asrock mehr. Wer vernünftige Leistung haben will, der muss sich das leider schon ein bischen was kosten lassen.

Ansonsten hatte ich bisher mit ASUS immer sehr gute Erfahrungen. Vielleicht solltest Du das Board nicht zu stark übertakten?

ich habe auf dem Asus nichts! uebertaktet.

Zurück
Oben