Mobo+CPU+Ram Bundle für 300€

Timmey92

Commodore
Moin!

Da mein Mainboard abgeraucht ist,
suche ich nun eine alternative, als mir einfach ein neues S775 Mainboard zu kaufen.
Ist denke ich Schwachsinn ein neues Mainboard für eine tote Plattform zu kaufen.
Jetzt wurde ja grade Sandy Bridge vorgestellt - perfekt!

Brauche so 4GB Ram ...

Könntet ihr mir da was empfehlen? Hab seit der C2D Architektur nicht mehr so den Überblick...

Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
...da wirst du beim Sockel 1155 (Sandy Bridge) wohl nicht fündig. Halbwegs gute Boards sind ca. 20% teurer als anfänglich die Sockel 1156er (Core i5/i7). Nimm am besten AM3 wie mein Vorredner schon sagte. Dann hast du was (voraussichtlich) zukunftssicheres und dazu noch wesentlich günstiger

Freshprince ist mit dem Phenom und den Ripjaws aufm richtigen Weg, dazu noch ein 890-Board und gut is. Dann ist sogar noch genug für nen anständigen CPU-Kühler übrig.

ein anständiger Kühler (Alpenföhn Groß'Clockner) ist bereits vorhanden. Dafür brauch ich nur das richtige Kit. Danke für die ersten Empfehlungen :-)
Ich guck mir das nachher mal in Ruhe alles an.
Ergänzung ()

Im CB Artikel steht,
dass der i5-2500K ~180€ kostet. 40€ für den Ram und dann hätte ich doch noch 80€ für nen Mainboard, geht das nicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok ...
was ist der Unterschied zwischen einem 880 und einem 890 AMD Board? (frehsprince, Deathangel)
Der Preisunterschied von 20€ ist ja doch schon beachtlich.
X6 1055T mit 2,8 GHz, wie schlägt der sich gegen einen E8400 (bei genutzten 2 Kernen)?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn übertakten? Das geht nur mit einem P67 Board über den Multi, sonst reicht auch ein H67

Ich würde einfach einen Core i5 2300 kaufen, der ist immerhin noch 36% schneller als der AMD 1055T.

~160€ für die CPU, 40€ für Ram, 100€ für das Board.

Andernfalls leg noch 30€ zu den 300€ dazu und kauf dir einen i5 2600k + P67 Board + 4GB RAM. Für mich wäre das die beste Lösung hätte ich 300€

Wenn du dich für eine SandyBridge entscheidet musst du noch bis zum 9.1 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Übertakten ist nicht geplant
Kannste mir da ein Board verlinken?

Edit: wo gibts die CPU denn für 160?

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann mache ich das, denke ich.
Überlege mir die anderen genannten Alternativen aber auch noch.

Wann wird mit einer Verfügbarkeit denn gerechnet?

Ich würde einfach noch 2 Wochen warten, dann sind die Lager gefüllt und die Preise realistisch.

Das werde ich (gezwungenermaßen) machen...
erstmal alte Teile verkaufen, dann neue kaufen :)

Zurück
Oben