Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche für 'n SLI system ein mobo... soll die volle leistung bringen also 2x mit 16lanes angebunden sein, DDR2 unterstützen... brauch kein DDR3 und am besten einfach gut sein ^^...
Hallo,
habe im Moment selbes Problem:
Ich stelle gerade für mein Freund ein System zusammen und da er ein SLi-Gespann aus 2*GTX280 haben will brauche ich ebenfalls ein SLi-Board. Bisher hatte ich die 790i Ultra Boards von EVGA oder XFX angepeilt. Was mich allerdings verwirrt hat ist die Tatsache das die Boards nur DDR3 1333 unterstützen. Würden die auch mit Garantie laufen wenn ich 1600er Riegel einbaue?
Wesentlich billiger wäre natürlich eine Kombination aus 780i und DDR2 1066! Jetzt stellt sich mir die Frage, was an den 790er Boards besser ist (vom Board selber her, dass der RAM keine wesentlich mehrleistung bringt ist mir klar).
Prozessor soll ein Q9450 drauf was aber eigentlich keine Rolle spielt, das Boards muss hauptsächlich SLi-fähig (mit PCIe 2.0 und jeweils 16 Lanes) und einigermaßen gut übertaktbar sein!
Danke für die Antworten