Mobo für Stromspar PC - ein paar Fragen

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
J

joe200575

Gast
Hi Base´ler,

wollte mir einen Stromspar PC basteln hab eigentlich alles da, will halt nur Mobo, CPU und Ram neu holen.

Jetzt hab ich ein wenig geschaut und diesen Mobo gefunden was mich interessiert. Dieser hat eine eingebaute Radeon und hat somit VGA, HDMI und DVI Anschlüsse. Kann ich meinen Monitor und Beamer gleichzeitig anschliessen so das es am DVI und HDMI funktioniert oder geht das nur mit eine seperaten Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Beides Sollte funktionieren !

Könntest auch hier die restlichen Komponenten posten, so können wir vllt sehen ob iwas unpassend ist, im Sinne von, das nciht Kompatibel dazu etc.

ok..also der Prozie wäre dieser Ist die CPU in Ordnung das ich mir ausgesucht habe? Ram wäre irgendein DDR3 1333er 4 Gig Kit was momentan günstig ist. Würde eh nicht bei Snogard kaufen da liste ich nur die Teile auf. Momentan hab ich den PC aus meine Sig und er verbraucht mir einfach zu viel Saft wenn es 18 Std täglich läuft.

Es sollte nur in Kombi mit dem Mobo FullHD MKV´s abspielen können. Gezockt wird nur ein uraltes Game "Command Conquer - Tiberian Sun" ansonsten surfen und das wars. Denke die eingebaute Onboard Graka müsste das packen mit der CPU oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net ob man damit noch C&C daddeln kann,
aber für MKV und videowiedergabe im allgemeinen sowie
Surfen würde

http://www.snogard.de/?artikelId=MBOASUBUE35M4

sowas schon reichen denke ich. dann könntest du den verbrauch von
MOBO + CPU + Grafik auf 18 watt drosseln.

Ich hatte mir sowas mal für nen kleinen htpc gedacht.

joe200575 schrieb:
Kann ich meinen Monitor und Beamer gleichzeitig anschliessen so das es am DVI und HDMI funktioniert oder geht das nur mit eine seperaten Graka?

Das geht mit dem Asus ganz sicher nicht (nicht wie Olilolli gesagt hat), da es das Signal entweder auf DVI oder HDMI gleichzeitig ausgeben kann. Steht in der Beschreibung ;)

ja an dem AMD E-350 Zacate hab ich auch schon gedacht, aber bin nicht sicher ob der eingebaute Graka FullHD MKV ruckelfrei abspielt. Müsste ich einfacht mal testen. Gut ist das der Asus Mobo was du mir gelistet hast keinen aktiven Lüfter hat, denn das würde bestimmt bei der kleinen grösse bestimmt einen riesen krach machen. Naja C&C müsste gehen, schliesslich hab ich das Game schon 1999 auf einem Pentium 2 mit 400Mhz gut spielen können. Aber der X2 CPU den ich ausgesucht habe, hat auf jedenfall genug Leistung denk ich. zu welchem würdet ihr mir eher raten? Welche müsste in der Praxis besser sein? Wieviel Energie verbraucht so ein System mit dem von mir genannten CPU in IDLE und unter Last?

@Chrisibär

na toll..danke für den Tipp..denn ich möchte die onboard graka für Monitor und Beamer nutzen. Geht das bei keine oder nur bei dem Asus nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn es nicht geht.

Beim ITX Board von Sapphire heißt es:

Die Grafik-Engine des IPC-E350M1 - PURE Fusion Mini E350 stellt einen vollständigen DX-11-Funktionssatz über drei beliebige Anzeigeoptionen (VGA, DVI, HDMI) bereit, von denen zwei gleichzeitig benutzt werden können.

@Ball_Lightning ich habe gesagt beim Asus M4A88T-M geht es zu 99,99 % nicht (ich habe selbst bei meinem HTPC das Asus ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 (Unterschied ist SB 850 und Sideport Memory) und hier geht es nicht ;) ) - wie es beim ITX Board aussieht weiß ich nicht

Ach so, war rein aufs erste bezogen, alles klar ;)

Also noch ein Pluspunkt für ein Zacate ITX/µATX System :D

Zurück
Oben