Mobo gesucht für 2x bis 4x SLI für Tripple-Slotkarten AMD und Intel

Tino77

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
134
Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Mobo (AMD & Intel) für 2fach, 3fach bzw. 4fach SLI für Triple-Slot Karten á la Asus GTX680 DC2T.

OC für CPU sollte zumindest vernünftig möglich sein ohne zwingend das max. rausholen zu müssen.

Die Anbindung sollte PCI 2.0 8x/8x/8x/4x nicht unterschreiten, höher natürlich gerne :-)

Warum? Aus Interesse, da ich keine gefunden habe.

Ich danke euch schon für eure Antwort(en).
 
was machst du den das dir ein gpu nicht reicht?
(geschweige den zwei)
 
Mobo für AMD oder Intel CPU und natürlich SLI wie beschrieben...

Wie beschrieben, aus Interesse, da ich keine finden konnte...
 
4x3 macht 12 Slots.
Aktuelle Boards haben meistens nur 7 Slots. Das wird schwierig.
 
Also so weit ich weiß gibt es kein Mainboard für 4 Trippleslot Karten, dafür bräuchte man ja mindestens 10 PCI-e untereinander. Bzw. mindestens den Platz für 10 solche Steckplätze.
Für 3 solcher Karten gibt es sicherlich Boards.

@HisN: Yeah ich darf HisN verbessern ;). Die untersten zwei PCI-(e) Steckplätze werden ja so oder so nicht benutzt, somit würden theoretisch schon 10 reichen.


MfG
 
Warum? Aus Interesse, da ich keine gefunden habe.

Der will auch nur trollen. Zudem ist es unmöglich mit 3 Slot Karten auch nur Triple SLI zu betreiben: nicht genug Raum auf einem ATX Board für insgesamt 3x3 also 9 Steckplätze.
 
Vor allem wird es mit der Kühlung bei 4-Way-SLI schwierig, da sollte eigentlich schon eine WaKü pflicht sein, zumindest meiner Meinung nach
 
Wie beschrieben 2 bis 4 fach... also soviel wie halt möglich ist und sinnvoll. Formfaktor spielt dabei weniger die Rolle...

Danke schon mal für die rege Beteiligung!
 
am besten ein board auf das sowohl amd als auch intel cpus passen?
wen du ein aktuelles board mit dieser fähigkeit findest würde ich dir das denke ich abkaufen ;

ist das ganze wirklich nur eine anfrage aus interesse ohne den hintergrund das du bauen willst?

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_2011&xf=494_SLI~2387_4#xf_top

wer sli/cf macht kann das geld für eine wakü schon auchnoch irgendwie aufbringen und damit ist der bastand zwischen den pcie slots relativ egal ;)
 
4x 3 gibt es meines Wissens nach nicht. Bei soviel unnütz verschwendeter Kohle sollte auch Geld für ne Wakü da sein!
 
Tino77 schrieb:
Wie beschrieben 2 bis 4 fach... also soviel wie halt möglich ist und sinnvoll. Formfaktor spielt dabei weniger die Rolle...

Danke schon mal für die rege Beteiligung!

Da wäre wohl das AsRock X79 Extreme11 das Beste?
Gibt bei LinusTechTips auf Youtube ein kurzes Review
 
Ingrimmsch schrieb:
ist das ganze wirklich nur eine anfrage aus interesse ohne den hintergrund das du bauen willst?

jepp ist es...

und nein, NICHT AMD und Intel sondern oder, wie beschrieben...
 
bei SLI / Crossfire mit mehr als 2, bzw. 3 Karten muss zu einer 2 Slot Kühlung (z.B. Gigabyte W3) oder eine Wakü gegriffen werden!
Wobei hier die Wakü deutlich angebrachter ist, da es sonst doch sehr warm im Gehäuse wird :D
 
chriss_msi schrieb:
Aber was will man denn mit mehr, als zwei Dual-GPU Karten?

Ich fragte für GTX680 nicht GTX 690 :-)
Ergänzung ()

Philipp_966 schrieb:
bei SLI / Crossfire mit mehr als 2, bzw. 3 Karten muss zu einer 2 Slot Kühlung (z.B. Gigabyte W3) oder eine Wakü gegriffen werden!
Wobei hier die Wakü deutlich angebrachter ist, da es sonst doch sehr warm im Gehäuse wird :D

Danke für den Hinweis der Abwärme, aber das ist eigentlich nur sekundär.

Und Danke an alle die das eine oder andere Mobo rausgesucht haben und ebenso für die Tipps und Ratschläge.

Wie gesagt, es ist nur aus Interesse, hier ist Geld, Abwärme, Sinn, etc. Nebensache :-)
 
Zurück
Oben