MoBo mit nur 8 anstatt 9 anschrauben aber welche ^^

Boltar

Ensign
Hallo zusammen, Ich weiss die Frage an sich wurde schon ein paarmal gestellt, aber ich brauch von euch einen Profirat.

Ich hab heute mein MSI P550 Gaming Plus bekommen, mein altes Rausgerissen und in ein neues mATX Gehäuse für die Schwiegereltern reingeklopft.

So nun hab ich das Problem dass ich mein Gehäuse damals selber schon gebraucht erworben und haber daher echt nur diese 8 Stück leider -.-

Ich hab halt auch Respekt davor da ich meinen alten U9 Kühler von Noctua weiter verwenden und der wiegt halt auch einiges.

Es wird ja immer geschrieben eine weniger juckt und stört nicht, aber könnte mir dann jemand bitte einen kleinen Wink/Tipp geben welche ich weglassen könnte?

Ich dachte an die beim i/O Schild da ich ja da auch die Graka anschraube und das dann etwas fixiere, oder schlechte Idee?

Grüße Frank

Anhänge

• msi-mpg-b550-gaming-plus-hero-02.png
    msi-mpg-b550-gaming-plus-hero-02.png
    370 KB · Aufrufe: 282
Ich würde in dem Fall die unten in der Mitte weglassen, die muss quasi nichts halten, da CPU und GPU weit weg sind.
Und falls du doch noch eine findest, ist sie leicht angebracht.

Würde dir auch eine per Post schicken, aber fahre morgen in Urlaub und habe keine Zeit. Vielleicht ist ja wer anders so nett :)

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ, Boltar und SI Sun
lass die schraube weg , die dir fehlt :lol:

ne im ernst, solange die vier eckschrauben und eine mittige dran sind wird nicht viel passieren. den rest kann man nach belieben verteilen ;-)
vor allem nicht solange deine schwiegereltern nicht ständig gehäuse aufmachen und systematisch das mainboard gegen die sideplate pressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Wie schon erwähnt unten in der mitte kannste freilassen.

Einfache Physik... da wo der Kühler am wenigsten zieht, kann die Schraube weggelassen werden.
Das wäre unten in der Mitte der Fall.

P.S:
Ich habe gehört es gibt irgendwo Leute in irgendwelchen Unternehmen die auch Schrauben verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Redundanz
Wenn keine SATA-Kabel mehr verwendet werden müssen, plädiere ich für unten rechts.

Ja schon klar nur wegen einer Schraube bei Silverstone bestellen lachen die mich aus.

Ich hab ja ne alte Fortress FT02 von denen, da gibt's kaum was für.

Wenn einer von euch 1-2 über hat würde ich die auch gern kaufen und bezahlen + Porto natürlich.

Ich wollte halt morgen die Kiste zusammenklappen da ja grade Urlaub bis Ende nächster Woche aber ihr wisst ja wie das ist :)

Wahrscheinlich fehlt da nicht nur die Schraube, die läßt sich sicher leicht auftreiben. Es fehlt doch sicher auch der darunter liegende Abstandshalter, der ist natürlich auch über Amazon etc zu bekommen (Achtung verschiedene Längen erhältlich). Die Montage des selbigen bedingt aber eine komplette Demontage des Brettes.

Achja ich depp, natürlich, ich habs falsch ausgedrückt

Danke @Ost-Ösi

Ist wie er sagt, der Abstandhalter fehlt natürlich auch 🤦‍♂️

Wie schon geschrieben wurde, sind die Abstandshalter in der Länge nicht genormt und müssen zum Gehäuse passen. Wenn einer zu lang oder zu kurz ist, dann wird das Board an der Stelle etwas verbogen und dann wäre es besser ihn lieber wegzulassen.

Boltar schrieb:
Ja schon klar nur wegen einer Schraube bei Silverstone bestellen lachen die mich aus.
in der regel schicken Firmen sowas kostenfrei, wenn man eine liebe email schickt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Boltar schrieb:
Für drei Minuten Arbeit, die es dauert dem Support ein paar nette Sätze zu schreiben, dann man dieses Risiko getrost eingehen. Was hast du zu verlieren?

SI Sun schrieb:
Ich habe gehört es gibt irgendwo Leute in irgendwelchen Unternehmen die auch Schrauben verkaufen
Pssst, wir verschenken sogar einzelne Schrauben, wenn der Kunde nett fragt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Ich hab jetzt mal Silverstone Angeschrieben :)

Weiss ja nicht ob die noch was ham.

Zusätzlich bin ich auch mitm ghecko in Kontakt evtl hat er ja auch was passendes :)

Sonst nimm einen Abstandhalter und eine Schraube als Muster mit und geh in eine Fachwerkstatt.
Die Abstandhalter und Schrauben sind da nicht immer gleich, daher unbedingt als Muster mitnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 9 zueinander passenden Abstandshaltern und Schrauben haben möchte, dann kann sich auch ein vollständiges Set zu kaufen lohnen. Das ist auf jeden Fall weniger Arbeit, als genau passende Abstandshalter und Schrauben zu den vorhandenen zu finden.

Erst vorgestern hatte ich bei einer Mainboardmontage den übrig gebliebenen neunten Abstandshalter samt der Schraube etwas Abseits im Gehäuse montiert. So kommt er mir über die Zeit hoffentlich nicht abhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben