Hallo,
ich habe zZt folgendes Problem:
mein PC stürzt unter größerer Last (Spiele, viele Anwendungen offen) öfter mal ab, dh. er reagiert einfach nicht mehr oder gibt Bluescreen.
!!! Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass er dann immer pausenlos auf die Festplatte
!!! zugreift (hab ne LED am Gehäuse, die das anzeigt).
Leider hab ich weder 2. Mobo oder Festplatte, um das genau zu testen und es tritt auch recht unregelmäßig auf.
Auffällig: nach betätigen der Reset- Taste spinnt er oft schon beim Booten weiter rum, ich muss erst das Netzteil aus- und wieder einschalten, dann gehts wieder.
RAM habe ich mit Memtest getestet, müsste ok sein.
System:
WinXP Home 32 bit
(mit Nlite ganz wenig abgespeckt, sehr vorsichtig)
Mobo: Asus P5B
CPU: Intel C2D E6300
Grafikkarte im Moment Radeon HD 2400 Pro
RAM DDR2- 800 2GB
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich rausbringen könnte woran es liegt? Wäre für Anregungen dankbar
.
ich habe zZt folgendes Problem:
mein PC stürzt unter größerer Last (Spiele, viele Anwendungen offen) öfter mal ab, dh. er reagiert einfach nicht mehr oder gibt Bluescreen.
!!! Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass er dann immer pausenlos auf die Festplatte
!!! zugreift (hab ne LED am Gehäuse, die das anzeigt).
Leider hab ich weder 2. Mobo oder Festplatte, um das genau zu testen und es tritt auch recht unregelmäßig auf.
Auffällig: nach betätigen der Reset- Taste spinnt er oft schon beim Booten weiter rum, ich muss erst das Netzteil aus- und wieder einschalten, dann gehts wieder.
RAM habe ich mit Memtest getestet, müsste ok sein.
System:
WinXP Home 32 bit
(mit Nlite ganz wenig abgespeckt, sehr vorsichtig)
Mobo: Asus P5B
CPU: Intel C2D E6300
Grafikkarte im Moment Radeon HD 2400 Pro
RAM DDR2- 800 2GB
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich rausbringen könnte woran es liegt? Wäre für Anregungen dankbar