MoBo wohl im Eimer?

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hatte schon unter "Games" mein Problem gepostet. Leider isses kein Spieleproblem(betrifft alle 3dgames-ausser PES2008 ?!),es muss an der HW liegen,bzw am M-Board.

https://www.computerbase.de/forum/threads/c-c-generals-stuerzt-permanent-ab.476711/

mittlerweile bin ich schon durch fast alle gängigen Foren und fang an die Leute zu nerven^^

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=42373

Fehler:
Absturz >> Scharzer Bildschirm >> sound hängt nochne Weile nach und dann nur noch ein verzerrtes Geräusch.

Fragt nicht nach temps oder Treibern, ich hab das Problem seit mitte September und hab alles erdenkliche versucht. Frag mich gerade warum ich dann noch hier poste..ich spiel mit dem Gedanken,das MB umzutauschen.:freak:
Ein Akt der Verzweiflung...oder so, oder die Hoffnung ob nich doch einer sagt"dreh mal an dieser Schraube",- oder jemand sagt"Vergiss es- besorg dir n anderes!"

Vielleicht hat noch jemand ein MSI P45-FR PCB vers 1.0? und ähnlichen Trouble?

MSI P45-FR PCB vers 1.0 (laut MSI Flashtool PCB 1.0)
E8300 @3,2 Mhz+1,45V
Gef 9600GT alpha dog edition (non OC)
Corsair VX550 (neu)
Vista 32 ultimate SP1
Zalman Kühlung
Gskill PC1000 2GB @800Mhz+1,95V
NV 178.13
aktuelle Lan-und Soundtreiber Realtek

getestete Bios versionen 1.1,1.4beta,1.4,1.5

überall dasselbe

-OS gewechselt (von XPsp3 auf Vista32)
-Furmark läuft 1a
-3dmark 06 läuft 1a
-prime95 stresstest kein Problem
-komplette Neuinstallation Vista
-Monitor gewechselt
-Netzteil ausgetauscht (heute neu eingebaut Corsair VX550)
-Memtest
-mit und ohne OClocking

Ok...vielleicht sagt der Mann von K&M " ok, sie könnens gleich umtauschen" dann bin ich hoffentlich kein Forendauergast mehr^^

Grüsse*

Hallo?

Haaaloo!!;)

So. Das Motherboard ausgetauscht, gegen das gleiche teil.

Eingebaut, -der fehler: NICHT weg.:freak:

Dann hab ich mir mal den RAM vorgenommen,mir fehlen allerdings die manuellen Werte für die latenzen. (GSKILL PC1000 2GB Kit)

Als Testgame hatte ich rfactor mit den gleichen Parametern und mit Standarteinstellungen
kam ich nicht über 1Runde,dann schmiss es mich wieder Black raus.

Dann hab ich die Spannung erhöht auf 2.2V und siehe da deutlich besser, den Fehler kann man scheints damit provozieren,indem man durch die vielen ingameAnsichten switcht ,jedenfalls hats mich dabei immer rausgeworfen

dann habe ich den TRFC wert auf 51 gestellt und das Game lief (fast) stabil.

Habe hier mal meien Bios einstellungen (Bios 1.1)

Man ist das doof...:freak:

Hallo,

die RAM-Einstellungen würde ich alle auf "auto" belassen - nur die RAM-Einstellung für die
der V-Zahl stimmt nicht - stell diese nicht auf "2,02V" sondern 2,1V - siehe Herstellerangaben -

Habs.

Jetzt aber endgültig!

Ursache>> Grafikkarte. (XFX 9600GT alpha dog edition Core standart ab werk740Mhz)

mit Rivatuner auf 700 gedrosselt.Alle Abstürze weg.
Tja...

Überhitzt war die eigentlich nie...hatte auf Höchstleistung so um die 65 +/- °C
Gehäuse gut belüftet...

:=)

Hanne schrieb:
...die RAM-Einstellungen würde ich alle auf "auto" belassen - nur die RAM-Einstellung für die...
-

... wenn man scharf ist auf die "weichen" JEDEC Standards dann ja, ansonsten die Herstellerangaben für EPP (wenn vorhanden) beachten und einstellen. Meist kommt da noch einiges an Leistung dazu. Generell auch bei "AUTO": Einstellungen kontrollieren.

Zurück
Oben