mobsync.exe / Synchronisierungscenter abschalten

ISOstar

Lt. Commander
Moin Leute, ich bins schon wieder :-)

Ich habe seit einiger Zeit in der RC2 im Tray ein grünes Icon. Im Prozessmanager habe ich rausgefunden, dass es sich dabei um die mobsync.exe (Synchronisierungscenter) handelt.

Diese würde ich nun gerne deaktivieren, sodass sie beim Start nicht immer mit geladen wird.

Bei meiner Suche im Netz bin ich dabei nur auf Tipps gestoßen die mir erklären, wie ich das Teil unter Win2000 abschalten kann. Diese Einträge sind aber nicht identisch mit Vista.

Jedenfalls ist dieses Teil definitiv dafür verantwortlich, dass der Rechner am Anfang im Hintergrund ständig am arbeiten ist.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das nervende Dings komplett abschalten kann?

Tausend Dank
ISOstar

Ich bin Hier
auf einen etwas älteren Beitrag gestossen, vielleicht hilft er Dir ja. Einen Versuch ist es wert.

Zitat von ChaosOlli:
Ich bin Hier
auf einen etwas älteren Beitrag gestossen, vielleicht hilft er Dir ja. Einen Versuch ist es wert.

Nee, auch das nicht. Der Link von Dir verweist auf einen Beitrag bezüglich Win2000
Den kenne ich schon und das funktioniert so nicht.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run habe ich bereits selbst nach einem versteckten Eintrag gesucht, jedoch gibt es da keine mobsync.exe

Ich habe auch die ganze Registry danach durchsucht, aber nirgendwo erschliesst sich für mich ein Eintrag, der auf eine Autostart dieser Datei hinweist oder ähnliches.

Ist fürchterlich nervig das Teil, aber notfalls kann ich damit auch leben.

Hallo,

abschalten kannst du es unter den Windows Diensten. Zu erreichen über Verwaltung --> Dienste.

Ich kann dir leider nicht sagen welcher Dienst es ist, da ich z.Z. kein Vista mehr auf der Platte habe also selber mal schauen, die Dienste sind ansich recht gut erklärt.

mfg

Zurück