MockUp für Webapp/Layout/Userinterface

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Guten Morgen,

ich bastel zur Zeit an einer kleinen WebApp.
Jetzt überleg ich mir, wie ich das mit dem Layout mache.
CSS und HTML sind so viel ich gehört habe kein Hexenwerk, trotzdem bin ich Laie/Anfänger.

Habe jetzt ein Online Tool zum Erstellen von Mockups entdeckt.
Da kann man seine Layouts einfach gestalten, indem man Bootstrap Elemente (Navbars, Buttons, Labels etc.) beliebig verschieben und beschriften kann. Als Ergebnis hatte ich ein Mockup von der Website, wie ich sie gerne hätte.

Weiß jemand ob es ein Tool gibt, mit dem man sich jetzt den fertigen Code exportieren kann?
So dass man quasi das Layout durch "Drag und Drop" in einem visuellen Editor gestaltet und den Code dann nur noch kopieren muss?

Das wäre eine extreme Erleichterung für mich, anstatt alles "manuell" zu coden

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Oder als Student, Azubi, Schüler das Bootstrap Studio kostenlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Hey danke euch!

Ja Bootstrap Studio hab ich grade auch entdeckt.
Schaue mir dazu gerade ein kleines Video auf YT an.

Kann ich da dann den Code einfach zum Beispiel nach Visual Studios kopieren/exportieren? :)
 
Du kannst es dann dort importieren, klar. Es ist ja nur HTML und CSS.

Aber für eine Web App fehlt dann irgendwie noch die Logik, oder? Also Javascript musst du dann wohl noch schreiben.
 
Zurück
Oben