Mod 1700 für Thermalright Macho HR02 ?

melbar79

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
22
Ich nutze noch einen alten Macho HR02 Kühler auf Sockel 1155.

Wäre es eigentlich möglich das Retention Modul so zu modifizieren, dass auch Sockel 1700 passen würde?

Auf der Homepage von Thermalright steht dies:

http://thermalright.com/2021/11/23/thermalright-upgrade-mounting-kit-supports-intel-lga1700-cpu/

Wenn dort ein "durchgehendes" Langloch vorhanden ist , passt S1700.
Wenn aber die Löcher so angepaßt sind, dass nur bestimmte Positionen passen , dann passt S1700 nicht.

Dan müßte doch das "wegfeilen" auf ein Langloch wie im Bild beschrieben dann reichen , oder?
 
Kenne den Kühler nicht aber grundsätzlich wäre eine Kompatibilität mit Sockel 1366 vorteilhaft, denn Sockel 1700 hat mehr oder weniger die identischen Abmessungen. Hat dein Modell 1366 Kompatibilität? Das sollten die äußersten Löcher sein. Problem ist dann der Abstand, der bei 1366 zu groß ist. Also bräuchtest du vermutlich 1-2mm kürzere Distanzmuttern und natürlich darf der Rest an Montagematerial keine Bauteile berühren. So ganz schlau werde ich aus dem Link nicht, keine Ahnung wer das verstehen soll...
 
Hi.
Ich habe mir eine ähnliche Frage gestellt. Ich habe auch den Macho (rev.B) und will jetzt auf LGA1700 umsteigen. So wie ich die Grafik verstehe, soll man (u.a.) für den Macho folgendes Upgrade Kit kaufen: "LGA1700-A1". Das gibt es auch auf der Website von Thermalright (http://www.thermalright.com/product/lga1700-a1/). Das Problem ist bloß, dass man das Kit scheinbar nirgends kaufen kann :-/
Dadurch, dass in den Mounting Brackets keine Gewinde für Schrauben drin sind, müsste das alte Mounting Kit nach dem Aufbohren kompatibel sein (falls überhaupt nötig).

UPDATE: Ich habe die Operation nun auch an meinem Macho durchgeführt. Funktioniert einwandfrei!
Hinweis: Bohrer sind scheinbar nicht dafür geeignet, solch eine Operation durchzuführen. Mir sind dabei 2 Bohrer abgebrochen! Vielleicht geht es mit einem Schleif-Aufsatz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben