Modding Cougar qbx für Wakü 1x240 + 1x120

Sahit

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.065
#1
Servus Leute, bin am überlegen ob ich demnächst mein System auf mITX umbaue mit nem neuen Ryzen 2600/2700. Von meinem System soll die GTX1070 weiter genutzt werden. Um alles in dem kleinen Gehäuse kühl zu bekommen möchte ich eine Alphacool Eisbär mir 1x120 und 1x240 Radiator verbauen.

Um den 240er Radiator im Deckel rein zu bekommen würde ich beim Netzteil auf ein SFX umbauen und die vorhanden Befestigungsmöglichkeit für das ATX NT mit nem Dremel entfernen. Durch den gewonnen Platz erhoffe ich mir den 240er Radiator in das Gehäuse zu bekommen.

Hier nen Bild vom Dekel
https://img.tweakpc.de/images/2016/11/17/Deckel_Innen.jpg

Hier nen Bild vom der Netzeilbefestigungsmöglichkeit
https://www.computershopper.com/var...17054-1-eng-US/cougar-qbx-psu-extension-2.jpg

Da meine GPU ja eine 3 Slot Kühler besitzt würde ich diese ebenfalls auf einen Wasserkühler umbauen was durch die Erweiterbarkeit der Eisbär ja nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

Nun zu meiner Frage meint ihr das Projekt ist so überhaupt umsetzbar? Vor allem weis ich nicht ob ich den Radiator überhaupt an die vorhandenen Bohrungen im Deckel dran bekomme. Hab 0 Erfahrung mit Wasserkühlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)

Alexus6677

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
377
#2
Das fractal define nano s scheint mir dafür besser geeignet. Wegen 120 + 240 Radiatoren würde ich bestimmt keine wakü verbauen :/
 

Sahit

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.065
#3
Naja das Nano S ist halt auch schon deutlich größer. Wie meinst du das mit der WaKü? Ich bin bei den meisten ITX gehäusen eh gezwungen meine Graka auf Wakü umzubauen da diese 3 Slots braucht.
 

Alexus6677

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
377
#4
Na ja die Vorteile von der Wasserkühlung kommen ja von den großzügig zu bemessenen Radiatoren. Wenn man nun die Lüfter laut aufstehen muss dann ist es ja nicht so vorteilhaft. Bei dem nano s kann man zumindest 2x 240er einbauen
 
Top