Modding Modding für Anfänger

Ventilator95

Cadet 1st Year
Moooin Moooin Leute ;)
Ich hab im Keller noch so ein Langweiliges graues Gehäuse rum stehen, und wollte das mal ein bisschen "schick" machen ;)

Da ich sowas noch nie wirklich gemacht habe, hab ich natürlich auch keine Erfahrung was das angeht ^^
Das einzige was mir einfällt, was man als Anfänger machen könnte, ist ein Fenster einzubauen und innen zu beleuchten.
Ich hatte auch noch die Idee mit Folien ihn zu bekleben. Kennt vllt einer ne´n online shop der sowas verkauft :P?
Jz ist meine Frage, was ist möglich als Anfänger so am PC Gehäuse rumzubasteln?

Hoffe auf gute Vorschläge! Danke schonmal :)

LG

Je nach Handwerklichem Geschick ist da so ziemlich alles drinnen: Fenster einbauen, Beleuchtung, Bekleben/malen, mit GFK spachteln.

Grenzen sind da nur der Fantasie gesetzt ;)

Hier bekommste beleuchtung und ähnliches
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding:::28.html

Folie, einfach bei amazon klebefolie suchen.

Früher hat mein PC auch mal wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet :D aber mittlerweile lege ich da keinen Wert mehr drauf :p

Wobei sowas schon was hat :rolleyes:
http://www.winhelpline.info/forum/a...case-modding-doom3-project-mars-city-d3_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für jemanden zwei Folien auf ein PC Gehäuse montiert.
Ich hab beide Folien bedruckt (A4) für 8 Euro bekommen. Und die halten Bombe.
Habe das bei einer Firma für Werbeschilder machen lassen.

Danke Erstmal für deine schnelle Antwort :) Was meinst du mit GFK?o.0 Sowas krasses wie das Bild vom Link wollte ich eig. nicht xD

Hab mir überlegt vllt Schaniere (oder wie man das auch immer schreibt :D) einzubauen, damit ich die Seite mit der Scheibe aufklappen kann, glaubt ihr das ist schwer :)?

GFK ist wohl ne nummer zu hoch für nen Anfänger, das ist dann schon sowas wie auf dem Bild, da wird mit spachtelmasse und so gearbeitet um die Formen hinzubekommen.

Scharniere sollten kein Problem sein, das optisch ansprechend zu machen ist aber schon etwas kniffelig ;)

Ich wollte die eine Seite nicht komplett aus Plexiglas machen sondern einen Rahmen lassen. Und wenn ich dann 2 kleine Schanire im Gehäuse an bringe, und die Schrauben am Rahmen in der gleichen Farben anmale, sollte das doch nicht schlecht aussehen oder?

LG

Da kaufste dir zwei Dosen Sprühlack in deiner Lieblingsfarbe. Machst mit der Flex ein Fenster in die Seitenwand und klebst von innen ein Stück Plexiglas dagegen. Dann noch ein paar Leuchtstreifen ins Gehäuse und gut ist. Viel mehr Geld würde ich nicht in ein altes Gehäuse stecken.

Gibt´s da ne besondere Farbe? Oder irgendwas?:D Sry, bin echter Anfänger :P

Herkömmliches Lackspray hält auf Metall und Plastik gleichgut. Farbe musst du selber aussuchen. Den Untergrund vorher ein wenig mit feinem Schleifpapier anrauhen, dann hält es besser.

Und vor dem Lackieren die zu lackierende Fläche säubern, da liegt meistens nämlich noch einiges an "Staub" vom Abschleifen rum.

Zurück
Oben