Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMasterFrame 500 Mesh: Cooler Master priorisiert Modding für flexibles Gehäuse
Das MasterFrame 500 Mesh denkt Cooler Master modular. Layout, Position der Grafikkarte und Art der Paneele können modifiziert werden. Der Hersteller bezeichnet das als „Leinwand“. Käufern werden außerdem Daten und Dateien zur Verfügung gestellt, mit denen Anbauteile selbst gebaut oder gedruckt werden können.
Wenn ich diese ganzen Gehäuse seh. Mal in Richtung Aquarium. Mal wie hier Pures Metal, muss ich immer an meinen Geschäftskollegen Denken der 2001 seinen PC in einen Krombacher Bierkasten gebaut hatte. Transport tehnisch war er in der Oberliega. Auch Putztechnisch super sache. Nur die Kühllösung war etwas mangelhaft egal. Zwei Bier hatten immer noch Platz drin
Eigentlich finde ich die Idee gut. Aber so richtig viel kommt da meist nicht bei rum.
Da müsste man eben auch noch Jahre später coole Gadgets, Upgrades bringen.
Oder hab ich das einfach nur schlecht verfolgt bisher ?
Was mir hier schon wieder fehlt: ein schräges Frontpanel an einer Gehäusekante.
Für den optimalen Gebrauch wenn die Kiste unterm Tisch steht.
Ich habe mir das 600er gekauft und bin sehr angetan davon. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und das Aluminium (besonders in Silber) sieht schick aus.
„Modular“ und dabei die modularen Optionen der Vergangenheit (aka. externe Laufwerkschächte) per se ausschließen?
Klar, in der Zukunft schickt man seine alten DVDs per Briefpost an einen Clouddienstleister, der sie dann dort einen einliest und über die Cloud verfügbar macht. Aber was mache ich mit solchem Spielkram wie manuellen Lüftersteuerungen oder nachgerüsteten Schnittstellen für so krude Nischenschnittstellen wie FireWire? 🤔
Aber was mache ich mit solchem Spielkram wie manuellen Lüftersteuerungen oder nachgerüsteten Schnittstellen für so krude Nischenschnittstellen wie FireWire? 🤔
ComputerBase hat sich für die GPU Tests schon mal verschiedene Gehäuse angeschaut und ist beim Fractal Design Torrent hängen geblieben. Große Lüfter waren dabei ein entscheidender Faktor.
Generell würde ich mir noch mal einen Fokus auf Airflow wünschen. Seit Noctua diesen Airflow Guide veröffentlicht hat, haben ja auch einige YouTuber das noch einmal thematisiert.
Also die Zielgruppe, die lieber ein teilmodulares Netzteil als ein vollmodulares kauft?
(Mein Kommentar zielt darauf ab, weshalb bei der Idee etwas modular aufzubauen eben nicht konsequent modular gedacht wird. Der Verweis auf alte Technik diente etwas überspitzt dazu zu untermauern, dass es in gewisser Hinsicht schon mehr Modularität gab als hier stellenweise geboten wird.)
Das MasterFrame 500 Mesh hat laut Tabelle einen Einschub: 1 × 3,5"/2,5" (intern).
Das heißt, es braucht nur noch vorne die Front modifiziert/selbst gebaut/gedruckt/gekauft werden und dann ist der externe Laufwerkschacht vorhanden und eben nicht ausgeschlossen.
Sehen eigentlich echt schick aus, vor nen Jahr wären die für mich interessant gewesen. Da habe ich mir aber ein NZXT H6 Flow gekauft und selten so ein gutes Gehäuse gehabt. Die Temperaturen, insbesondere die der Grafikkarte, sind extrem gesunken.