Projekt Modding von NZXT Appollo, einer Meiner Gehäuse

johns-pcdesign

Cadet 2nd Year
Ich habe angefangen einer meiner Gehäuse umzustylen. Da ich nicht die möglichkeiten habe es zu färben, habe ich mal einen Versuch gestartet es mit einen Coating schicht zu versuchen. Das kostet mir 20 Euro und ist für ein Versuch nicht allzu teuer.

In den unten aufgelistete Bilder zeige ich euch den Vortschritt und den verwandlung. Wir fangen an bei nul durch euch zu zeigen wie es ausgesehen hat!

Front2.jpg IMG_20140706_175149.jpg IMG_20140706_185713.jpg

Habe den Coating bestellt - farbe Braun Metallic und jetzt geht es los!
$_57sdfsfsdf.JPG IMG_20140709_033945.jpg

Erst mal ein schema gemacht von den ausschnitten und berechnet wie ich es am beste ausschneiden werde. Ich wußte das es sehr schwehr, wenn nicht sogar unmöglich werden würde, aber dennoch! Erst mal alle teilen gründlich gereiningt mit essig wasser um fett und staub zu entfernen. Das ging soweit alles sehr gut - das nächste mal werde ich aber noch einen schritt weiter gehen und alles ein wenig anrauhen mit sandschleif papier.

Aber Gut das ist ja das allererste mal das ich so was mache also richte ich mich schon daruaf ein das es nicht 100% wird und sehr sicher nicht so sein wird wie wenn mann es färben würde.

IMG_20140812_112323.jpg Wie ihr sieht an den rundungen, erhöhungen und unebenheiten sieht es nicht so besonders aus. Sogar mit einen Phöne war es sehr schwierig das einigermaße so hinzubekommen.

IMG_20140812_112411.jpg IMG_20140812_112420.jpg

Ich dachte das dieses Teil hier noch am schwerste war? Weit gefehlt denn das untere teil der Front würde mir das schweiß auf den Stirn besorgen und hatte mir fast zur verzweiflung gebracht!

IMG_20140812_143952.jpg

Das vorerst zu ende gebrachte Projekt .
IMG_20140812_144056.jpg

Da ich aber vorhabe von dieses Gehäuse einen "NEED FOR SPEED" styling zu machen. Habe ich folgendes Entworfen um ausdrucken zu lassen um dann aufs Gehäuse anzubringen!

Need For Speed8.jpg Need For Speed6.jpg Need For Speed1.jpg Need for speed 2.jpg

Was jetzt noch getan werden muss, is das ich mich entscheiden muss welche farbe Leds ich gebrauche werden! Habe schon 2 Grüne 120 Bitfenix Lüfter, aber die Front leuchtet noch Blau und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, denn das BLaue vorne mit den Metallic Farbe sieht richtig Cool aus. Na ja, ich werde die kommende Zeit euch hier auf dem laufende halten.

Fazit: Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden, denn das Gehäuse sieht so schon sehr Cool aus. Es war mein erstes mal dieses coating und ich werde es bestimmt noch mal machen, aber dann mit ein Gehäuse das mehr grade flächen hat :D

So sieht es heute aus:

IMG_20140814_143238.jpg IMG_20140814_143500.jpg IMG_20140814_143214.jpg IMG_20140814_143334.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Leonthepro - Da mußt wohl ein bischen geduld haben, denn für diese Monat bin ich an meine grenzen gekommen "Money" - denn dieser Design wird mir um die 30 Euro kosten. Was den Leds betrifft! Ich habe letztens Gold farbe LEDS gekauft und werde diese mal ausprobieren für den Front Party -

"Sieht schon sehr nach Transformer aus"

Na so schlimm sieht es nun nicht aus.

@johns-pcdesign
Vorsicht beim Fotographieren. Dank der Reflexion weiss ich jetzt, dass du einen Oberkoerper und mindestens einen Arm hast !

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut das Projekt. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

P.S.: Ihr seid ja schon lustig Leute, ihr beschwert euch wegen Rechtschreibfehlern. Dabei kann hier mindestens die Hälfte (gefühlt) keinen geraden Satz schreiben :freak:

Hallo liebe community,
ich habe das Aerocool Xpredator x1 Gehäuse möchte es aber ein wenig endern und zwar will ich gerne ein windows und dann halt led´s einbauen aber weiß jemand ob man eine seite mit windows irrgenwo bestellen kann oder selber eine plexiglasscheibe einbauen kann?Und ich hatte vor es schwarz umzusprayen schlau?
Mal ein Beispiel -.-

@johns-pcdesign: thumbs up!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch, für den ersten Versuch mit dieser komischen Folie, sehr gut aus!

Ich warte dann mal auf Bilder mit Need for Speed Aufklebern und Beleuchtung :D Abbo!

Habe mich heute dazu durchringen können weiter zu werkeln am Gehäuse. Nach das ich Gold weiße Leds versucht hatte, kam ich zu den entschluss das dies nicht Cool ist sondern öde! Also nochmal neu gelötet aber dann mit Grüne Leds. Einen priegel Arbeit, aber ich habe es dann doch voreinander bekommen.

Wenn ich morgen Zeit finde werde ich Bilder machen und dann werdet ihr es sehen können. Habe übrigens zwei Grüne lüfter von Bitfenix drinne, sieht echt cool :D aus! Und system ist auch schon drinne:

Gigabite am3+ Board mit 3800 x4 Cpu von AMD (FX 4300) und bis jetzt nur noch 4 GB Ramm 1333 mit einen 2TB festplatte.
Die GK ist von Zotac den 550 TI AMP - Nicht die geilste aber hat auch ne coole leistung! Oh ja fast vergessen, einen Nachtrag:

Netzteil cmx Modular 700 Watt von Cougar, viel zu groß für dieses sytem ... Aber na ja zum vorzeigen hatte ich erst mal kein anderer ... Kannst te drei POWER KARTEN mit anfunken! :D:lol:

Ich sage mal gute Nacht und bis das nächste mal!

Zuletzt bearbeitet:
So Jetzt mal ne Update!

IMG_20140814_143238.jpg IMG_20140814_143251.jpg IMG_20140814_143500.jpg

IMG_20140814_143320.jpg

Jetzt Zeige ich euch mal den unterschiedliche möglichkeiten die ich mir erdacht habe! Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen das richtige auszusuchen.. Oder vielleicht habt ihr noch Ideen die ich umsetzn könnte?

Need For Speed14.jpg Need For Speed15.jpg Need For Speed16.jpg
Need For Speed17.jpg Need For Speed18.jpg Need For Speed19.jpg Need For Speed20.jpg

Dies hier würde dann oben auf der Top kommen - Die Blacklist, mit den Namen die zu besiegen sind -
Need For Speed 20.jpg

So jetzt könnt ihr loslegen - Ideen - Meinung oder was auch immer - bin für alles offen!

John

Zuletzt bearbeitet: (Designing die Optik)
:daumen:
Du solltest aber im Innenraum unbedingt noch aufräumen :D

Ja Klar .. aber die 700 er hat so viel Kabel ... Mein Gott, wie ich schon sagte 450 Watt währe mehr als ausreichend und dan hat mann auch viel weniger Kabel .. :D

Nicht schelöcht was man aus so einem alten Gehäuse noch machen kann;) Eventuell noch den Inneraum schwarz lackieren.

Die 5,25"-Schächte eigenen sich sehr gut um überflüssige Kabel zu verstauen:D Ich sehr sehr viele benutzte Molex-Adapter. Wofür sind die?

Jonas5 schrieb:
Nicht schelcht was man aus so einem alten Gehäuse noch machen kann;) Eventuell noch den Inneraum schwarz lackieren.

Die 5,25"-Schächte eigenen sich sehr gut um überflüssige Kabel zu verstauen:D Ich sehr sehr viele benutzte Molex-Adapter. Wofür sind die?

Ja Jonas, das mit den Kabel Salat das werde ich mal in angriff nehmen - den innenraum schwarz lackieren ... Is ne Guten Idee - Werde mal sehen wann ich das in Angriff nehmen werde... Diesen 700 Watt Netzteil ist einfach zu viel Kabel ... 450 watt reicht auch ... das macht das ich schon weniger Kabel Salat habe :D Jonas, Danke für deine Einbring!
Ergänzung ()

Gandalfforce schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/need-for-speed15-jpg.434327/
So finde ich es am besten :)
Und tu doch bitte was gegen diesen Kabelsalat :evillol:

Wie ich schon Jonas geschrieben habe .. werde ich was gegen den KABEL SALAT TUN !! JA mancmal ist WENIGER Mehr.. mal sehen was anderen sagen .. Und was meinst von den Seitenteil?
Ergänzung ()

IMG_20140815_073715.jpg IMG_20140815_073631.jpg IMG_20140815_075942.jpg

IMG_20140815_080005.jpg IMG_20140815_080030.jpg IMG_20140815_075836.jpg

SO JETZT IS ORDNUNG .... :lol::D:king: Und ein Lüftersteuerung drinne .. :D

In welche Richtunmg bläst der Lüfter auf dem CPU-Kühler. So wie nämlich das Stromkabel aud dem Lüfter rausgeht (liegt meistens da wo die Luft hingepustet wird), pustet er in den Inneraum hienein. Andersherum wäre es besser...

Sieht aber aufjedenfall schon mal besser aus! ;) Dafür das das Netzteil 700W haben soll scheinen mir die Kabel recht kurz von von der Anzahl recht gering zu sein. Welches Netzteil ist es denn genau?

Sieht schon besser aus. Die Lüftersteuerung finde ich cool. Ich würde an deiner Stelle die Kabel noch ein bisschen mit Kabelbinderung zusammenschrauben.

Den Lüfter von CPU-Kühler noch auf jeden Fall auf der anderen Seite vom Kühler montieren, sodass er zum Lüfter auf der Rückseite vom Gehäuse bläst.

Zuletzt bearbeitet:
Gandalfforce schrieb:
Ist mit Absicht nur ein RAM Riegel verbaut?
Mit 2 Stück hat man nen enormen Performanceschub :)

Ne is kein Absicht, aber hatte bis heute nicht mehr! Jetzt kommen zwei Riegel drinn von G Skill Ripjaws X - dual Support 1600 clk :D
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
In welche Richtunmg bläst der Lüfter auf dem CPU-Kühler. So wie nämlich das Stromkabel aud dem Lüfter rausgeht (liegt meistens da wo die Luft hingepustet wird), pustet er in den Inneraum hienein. Andersherum wäre es besser...

Sieht aber aufjedenfall schon mal besser aus! ;) Dafür das das Netzteil 700W haben soll scheinen mir die Kabel recht kurz von von der Anzahl recht gering zu sein. Welches Netzteil ist es denn genau?

Ja den lüfter muss ich noch umsetzen und ich hatte schon erwähnt das ich die 700 raus nehmen würde! Jetzt ist ne be quit 450 Watt drinne. Was vollkommen ausreichend ist für dieses system!
Ergänzung ()

-NexuZ- schrieb:
Sieht schon besser aus. Die Lüftersteuerung finde ich cool. Ich würde an deiner Stelle die Kabel noch ein bisschen mit Kabelbinderung zusammenschrauben.

Den Lüfter von CPU-Kühler noch auf jeden Fall auf der anderen Seite vom Kühler montieren, sodass er zum Lüfter auf der Rückseite vom Gehäuse bläst.

Ja die lüftersteuerung sieht cool aus, aber es macht das ganze auch ein stück leiser! Ich hatte noch ein Gehäuse wo er drinne war, also fix umgebaut! Und das mit den Lüfter nehme ich noch in Angriff! Übrigens kommen heute 2 G.Skill Rams drinne 1600 clk Dual Support! Ja ein bischen mehr binden ghet noch :D
Ergänzung ()

So Jetzt hatte ich den Lüfter andersherum drauf angebracht ... Zuerst den neue RAMS drinne :D Sonst wirds problematisch ... Noch ein wenig mehr ordnung gemacht... Soweit alles gut bis dann heute morgen ich meinen PC anmachen will und es "PUF" macht ... Hatte ja das Netzteil den "700 Watt CMX Cougar" Modular ausgetauscht gegen den 450 Watt. Tja das war wohl leider einen Fehler gewesen. Also PUTTE Netzteil :lol: ausgebaut und das POWERGERÄT drinne... Und siehe da .. ALLES LÄUFT WIEDER .. :D

Happy happy ... Ich mache gleich mal eben Bilder ...

IMG_20140816_102607.jpg IMG_20140816_102720.jpg

Das näcjste mal mache ich Bilder mit den Deckel auf .. :eek: Oh mann das spiegelt viel zu sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das BeQuiet Netzteil mit 450W jetzt kaputt?

Ja den 450 er hat den Geist aufgegeben ... Leider .. aber so sieht es doch auch gut Aus. Habe zwei Adapters gebraucht für den Sata anschluß damit ich nicht noch einen Modularen Kabel legen muss .. Wodurch es alles doch noch sehr übersichtlich geblieben ist.

Habe gestern übrigens einer meiner PC´S Verkauft :D was Heißt das ich in ein oder zwei Tagen endlich meinen Design drücken lassen kann! ;):D

Mein Sohn kam vorbei und sagte Wow, aber er hatte einen bemerkung! Er sagte" Pa das würde in Rot noch viel besser aus sehen" Was meint ihr denn dazu? Ich könnte es machen, habe dafür alles da! Lüfter sowohl als LEDS! Ist nur Arbeit .... ;)

Und was meint ihr von den unterschiedlichen Designs - welche würde besser aussehen?

Zuletzt bearbeitet: (Was meint ihr?)
Zurück
Oben