Modding Vorschläge für CM 690 II

S

skater777

Gast
Hey
Ich habe vor ein bisschen an meinem Cooler Master CM 690 II zu modden.
Ich habe vor mir das Window zu kaufen und bin gerade dabei einen Stealthmod zu machen.
Wenn diese zwei Sachen abgeschloßen sind kann ich mal Bilder hochladen und könnt ihr sehen wie alles aussieht.
Falls ihr Vorschläge habt was ich an meinem Case modden kann, bitte sagt sie mir!?

Danke schon einmal im Vorraus

mfg skater777 :)

Villt. noch ein Paar Kaltlichtkatoden ein paar Farbfüfter dann sieht das alles noch ein Wenig schöner aus..

Kannst dich Glücklich schätzen das du wenigstens ein Gehäuse hast *hust*

RAM:2GB DDR2-800 AENEON =)
Nt:TRONJE Force Majeure 550 Watt
GraKa: 8800 GT @ Zalman VF 1000 LED
HDD:2x 120 GB Maxtor DiamondMax plus 9 SATA

Dafür wären Screens von deinem Case (am besten dort wo es mal stehen soll auch) ganz gut.

aber generell würde ich erstmal zu ner Frontblende raten, das wäre zwar ein grosser aufwand, allerdings stelle ich mir das ziemlich genial vor.

Kabel sleeven und sehr ordentlich verlegen!

Achso Cablemanagement habe ich auch sehr ordentlich durchgeführt. Außerdem plane ich mir entweder 1-2 neue blau leuchtende Lüfter zu kaufen oder blaue Kaltlichtkatoden!?
@LaZz Was genau meinst du mit Frontblende?
@timo83 Ist Kable sleeven schwer und kostet das viel? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sleeven ist nicht so schwierig.
Du musst nur sauber arbeiten und dir Zeit lassen.

Sleeve bekommst du für deutlich unter 1€ pro Meter in allen möglichen Farben.

Ich kaufe immer hier:

www.mdpc-x.com

Small passt auf alle Einzelkabel ausser SATA, USB, LAN, Monitor usw.

Was meinst du mit 3mm bzw 6mm? Wo steht das?

Mit small kannst du alle Kabel, die aus dem Netzteil kommen und die dünnen Kabel, die zum Power/Reset Knopf und den LEDs gehen sleeven.

Mit dem SATA Sleeve eben SATA und USB Kabel. LAN und HDMI bekommst du da auch durch. DVI habe ich nicht getestet. Das wird nicht klappen (zumidnest nicht so einfach).

Ich hab doch oben nen Link zu nem anderen Shop geschrieben...

Okay haste noch andere Ideen was ich modden könnte?
Ich würde dann blaue und schwarze sleeves nehmen.
Wie viel Meter brauch man so insgesamt von sata und normalem sleve? Und wie viel meter schrumpschlauch?

Zuletzt bearbeitet:
An deienr Stelle würde ich vor dem Sleeven erstmal schauen, ob alle Kabel so lang sind, wie du es möchtest. Wenn du nach dem Sleeven was verlängern möchtest, dann sieht das sicher nicht gut aus.

Wieviel du brauchst weiß ich nicht.

Du must mal sagen, was du alles verbaut hast.

24PIN Mainboard und 4PIN CPU ist klar.

Aber hast du noch Kabel zur GraKa?
Wieviele SATA Stromkabelstränge?

Was geht alles zum Frontpanel?

Sind da noch andere Kabel? IDE für irgendwelche Beleuchtung?
Lüfterlabel kannste noch sleeven...

Schrumpfschlauch nicht vergessen!

Wenn du ein Window einbaust, dann kannst du noch alle Stecker farbig passend machen.

Ausserdem kann man noch alle Aufkleber entfernen, eventuelle Abdeckungen vom RAM lackieren, überflüssigen Kram rauswerfen...

2x 8 pin zur Graka, 3 Lüfter, 4 sata kabel, diese kleinen kabel am mainboard für power und sowas, 2 usb, dann noch eins wovon ich kein plan habe und sonst nix :D
Ich lade gleich mal Bilder hoch. Sind zwar chaotisch, wegen umbau arbeiten aber erfüllen ihren zweck.

http://img683.imageshack.us/gal.php?g=img2295h.jpg

Sorry ich weiß nicht wie man Bilder einbinden soll deswegen gehts nicht anders als mit link. Kann mir das jemand erklären? :D
Ergänzung ()

Hey
Ich habe bei meinem Stealthmod eins der Mesh Gitter neu angesprayt und das schwarz von dem neue Gitter glänzt viel mehr, habt ihr ne idee wie man das Matter bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das schwarze Kabel am Mainboard, rechts neben dem Power/Reset/LED Kabeln?
Da weiß ich auch nicht, wo es hingeht. Schau doch mal im Mainboardhandbuch nach, wofür der Anschluss ist...

Kannst du gut löten? Dann könntest du die Kabel direkt auf die richtige Länge bringen. Sieht besser aus.

So unorgendlich finde ich es nicht.

So bindest du Bilder ein:

Code:
[img]Grafikadresse[/img]

Wenns mehr glänzt solltest du entweder seidenmatten Lack benutzen oder alle Gitter neu anspryen, damit es einheitlich ist!

Ich habe noch nie gelötet :D Ich glaube ich lasse das erstmal mit Kabel sleeven, weil es voll viel kostet :D Die Stecker sind unten am Mainboard (Bunte Kabel).
@timo82 Kannst ja mal ein Bild posten von deinem System :D Hast du noch andere Ideen was ich machen kann?

Wenn ich das Bild posten will siehst so aus:
gal.php

Zuletzt bearbeitet:
hallo ^^

da ich keinen eigenen thread öffnen wollte, hier eine frage zum cm 690 II. ich wäre für eine genaue beantwortung sehr dankbar.

wie hoch darf der cpu-kühler sein? könnte das jemand nachmessen bitte, der das gehäuse besitzt und selbst verwendet?

thx! :)

@skater777: sorry, wenn ich deinen thread hierfür benutze, aber ich dachte, beim thema modding rund um dieses gehäuse dürfte ich diese frage stellen...

Also ich würde sagen so ziemlich jeder Kühler passt. Mugen 2 passt kannst dich ja daran orientieren und der hat noch min.1 cm Spielraum. Sonst kannst ja mal bei Sysprofile das Case mit deinem gewählten Kühler eingeben und suchen ob das jemand so hat, dann siehste ob es passt.

@Padawan Kein Ding :D

Zurück
Oben