Gehäuselüfter für CM 690 ii lite

00Sil00

Cadet 1st Year
hallo,
wie bereits in der überschrift erkennbar ist suche ich 2 gehäuselüfter für das cooler master 690 ii lite, denn ich hab ziemliche probleme die heiße luft aus dem gehäuse zu bekommen, meine msi n580gtx twin frozr 2 oc geht bis auf 87° laut msi afterburner. deshalb wollte ich oben 2 lüfter einbauen die die warme luft aus dem gehäuse rausziehen. das lustige ist ja, dass mein freund fast denselben pc besitzt, der hat das gehäuse in der advanced version aber den seine graka geht bei bc2 auf max 75°. Die seitenteile des gehäuses sind mit dämmmatten geschlossen.
Da ich aber keine ahnung von gehäuselüftern hab (ich schwimme im halbwissen :P), wollt ich euch profis mal fragen was für 120 mm lüfter ihr empfehlen könnt und was man benötigt um diese anzuschließen. Am liebsten wäre es mir wenn ich die auf dem mainboard anschließen könnte, denn ich hab noch einen gehäuselüfteranschluss frei. also sodass man 2 lüfter an einem anschluss anschließen kann und das mainboard die lüfter steuert. ich hab gelesen dass dies mit einem y-3/4 pin kabel geschieht, reicht das?
Die lüfter sollten im desktop betrieb sehr leise sein, also nicht lauter als die standartlüfter (21 db laut caseking) des gehäuses sein und in spielen dito :P auch wenn die graka ziemlich laut ist.
ich hoff ihr könnt mir helfen :P

ps: kann es sein dass der rücklüfter ziemlich schwach ist?

dumdidum das sil wars

zum pc:
gehäuse: CM 690 ii Lite
maiboard: Asus p8p67 rev 3.0
graka: MSI n580gtx twin frozr 2 oc
netzteil: antec new true power 650w
cpu + kühler: i2600k, ekl alpenföhn nordwand

hab auch das 690 II advanced und zwei 120mm tb.silence @ 7Volt im deckel. sind auch nahezu unhörbar.

kewl danke für die schnelle antwort, ich werd mir die mal anschauen

Zurück
Oben