Projekt Window für Cm 690 II Advnc. & Gravur

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey Leute,
Wollte schon immer ein Window am Case.
Hatte früher ein Cooler Master Elite 330, hatte ein Window geplant, es aber nie durchgezogen.
Dann hat sich mein Kumpel einen PC gekauft und mein Elite 330 abgekauft, wobei ich mir sowieso ein neues besorgen wollte, da mein Brocken zu groß für das Gehäuse war.
Dann hab ich mich zwischen Lancool K62, CM 690 Pure und CM 690 II Advnc. für das CM 690 II entschieden.
Eigentlich wollte ich diesmal ein Window, aber das CM 690 II hatte so viele genial features die mich einfach zum kauf entschlossen haben.
Nun hab ich ewigkeiten nach dem Window Seitenteil für das CM 690 II gesucht, aber für 35€ mit Versand erschien es mir doch zu viel.
Mein Kumpel Vodkaguard hatte ein Uralt Case, und ich hatte ihm für eine Hilfe den EKL Groß Clockner geschenkt.
Der war so groß, dass er das Seitenteil nicht mehr anbringen konnte :D
So hat er sich ebenfalls das CM 690 II gekauft.
Beide wollten ein Window, also haben wir das Projekt diesmal durchgezogen :)
Das Window wollten wir auch gravieren, damit man sieht es war unser selbstgemachtes Projekt, und keine Industrieproduktion, ausserdem sieht es umso geiler aus ^^

Materialien die wir benutzt haben:

-Gehäusewand
-50x50x0,2cm Plexi
-Krepp
-Doppelseitiges Klebeband für 70kg/10m
-Dremel mit verschiedenen Aufsätzen
-Stichsäge
-Metallfeile
-Schleifpapier
-Schwarze Farbe

TAG 1 ( 2 Stunden ):
So haben wir mit dem Case von Vodkaguard angefangen.
Erstmal die Oberfläche mit Krepp abkleben damit man mit der Stichsäge oder sonst was keine Kratzer reinmacht. Während dem Arbeiten bin ich z.B. sehr oft mit dem Dremel mit Schleifaufsatz abgerutscht und hätte die Oberfläche sehr verkratzt wenn kein Krepp drauf währe ;)



Dann haben wir das Motiv mit Bleistift draufgezeichnet.
Wir wollten eigtl. das Komplette Seitenteil mit Plexi austatten, es war jedoch nicht möglich weil an der Seite das Lüftergitter ist und von der Innenseite oben drüber nach innen stehend, sodass wir das Plexi oben nicht befestigen könnten.
Deswegen ist das Lüftergitter geblieben und dann eine Kurve drum .. auch schön, so hat man doch eine Form drin und es ist dennoch genug durchguck :freaky:



Und alles nochmal mit Edding nachgefahren.


TAG 2 (2 Stunden):
Da wir einen Casemod noch nie gemacht haben, und mit dem neuen Dremel noch nie gearbeitet haben, haben wir in der Mitte erstmal ein wenig getestet. Waren beim Testen noch unpräzise und hatten Fehler.
Hätten wir sofort an der Seite angefangen, würde es jetzt nicht mehr so schön aussehen :p



Nebenher habe ich angefangen meine Wand abzutapen, Zeichnen und mit Edding die Endgültigen Linien zu ziehen.

Da es schon spät war und auch noch Sonntag wollten wir nicht mehr machen, doch ich hab Vodkaguard überredet das Loch auszuschneiden.
Das haben wir dann sogar noch an beiden Wänden geschafft.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3 ( 8 Stunden ):

Frisch am Morgen haben wir uns wieder an die Arbeit gemacht.
Vodkaguard hat mit den Kurvigen Ecken angefangen. Das hat sehr viel Zeit und geduld gedauert, da wir nur Feinpolitur Aufsätze hatten.
Jedoch wollten wir die Runden Ecken möglichst Rund haben ^^


Und die meiste Zeit haben wir echt mit dem Feilen und den Ecken verbracht. Wir haben uns immer wieder abgewechselt da die selbe Arbeit nach ner Zeit auf den Wecker ging :p
Hier sieht man wie ich gerade etwas schnell gefeilt hab, deswegen so verschwommen.


Als wir beide mit dem Feilen fertig waren, die Ecken schön sauber rund, und die Kanten schön mit Schleifpapier geschliffen sahen unsere Brüder immernoch ziemlich gleich aus :)



Das Plexi zu schneiden war relativ leicht. Wir haben einfach beide übereinander gelegt auf jeder Seite ein Loch gebohrt und ein Dübel reingehämmert damit die Platten nicht verschieben.
Jedenfalls lief es relativ Komplikationslos.



So hat Vodkaguard mit seiner Gravur angefangen. Er hat sich dafür entschieden mit dem Dremel die Gravur reinzufräsen, wobei ich es mit einem Cuttermesser gemacht habe, da ich fast nur gerade Linien habe.



Wir hatten noch mein altes Plexi das für mein Elite 330 bestimmt war, welches für das neue jedoch schon zu klein geschnitten war.
Das haben wir zum üben der Gravur benutzt.
Dabei ist mir leider ein Missgeschick passiert :D


Noch die Kanten mit einer dünner Schicht Farbe schwarz gemacht, Plexiglas aufgeklebt und viola:
Das Ergebniss von 11 Stunden Amateur Arbeit :D



Und das von Vodkaguard:


Und ans fertige Gehäuse angebracht.
Das Komplettergebnis von Vodkaguard:





Und hier mein Ergebniss:







Ich muss sagen, es hat doch ziemlich Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden :)
Falls noch weitere Mods folgen, werde ich sie hierhin Posten :)

Nun würde ich gerne ein paar Meinungen zum Amateur Mod hören :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauberer Mod! Dafür dass du Anfänger bist schauts nicht schlecht aus!
 
Sieht echt geil aus,

ich überlege auch schon ne Weile ob ich was in die Scheibe reingravieren soll, nachdem ich das hier gesehen habe spricht wieder ein Punkt dafür. :D.
 
Hab nicht nur ich gemacht :p Vodkaguard war genauso dran beteiligt.
Aber danke für das positive Feedback :)
 
Nice work!
 
Hey,

CashWoody danke das du das mim posten übernommen hast, is auch nit schlecht geworden der Bericht ^^.

Hat aufjedenfall ziemlich viel spass gemacht auch wenns sehr anstrengend war. :)
Und das Ergebniss is einfach nur top XD (im gegensatz zu dem Uraltcase das ich hatte XD)

MfG VodakGuard
 
Zurück
Oben