Modding vorschläge für sharkoon revenge value!

PC-Zwerg

Lieutenant
Hallo,
also,da der größe seitenlüfter aus platzgründen (CPU-lüfter) aus dem case verbannt wurde und ich des ganze weng trostlos finde will ich mei case weng modden,dachte hierbei an folgendes:

Beleuchtung

Lüfter1

Lüfter2

Lüftersteuerung

2xEntkoppler für Lüfter

3xLüfteradapter

und zu guter letzt soll dann des normale gitter noch ner plexiglasscheibe weichen!!

alles zusammen soll net mehr als 25€ kosten.

neue ideen werden gerne genommen!!

AW: Modding vorschläge für sharkoon revenge value!!

Hallo zusammen,

@ PC-Zwerg

Also da hast du aber einen echt Sinnvollen Lüfter verbraten, der echt was bringt und zudem sehr Leise ist, bei mir ist er jedenfalls praktisch nicht hörbar.

Ich habe ihn nach der CB-Anleitung ohne jede Probleme innerhalb 10 Minuten nach Außen verbauen können. An der Lüfterleistung konnte ich nichts negativ veränderndes feststellen.

An deiner Stelle würde ich ihn wieder genauso einbauen, wie es bei dem von @ ChristinanSL aufgeführten Link der CB beschrieben ist, du wirst es nicht bereuen. Aufgrund der Anleitung sitzt der Lüfter für meinen Xigmatek HDT-S1283 wirklich geradezu wie angegossen.

So long.....

nja brauch eh nen hecklüfter,also ich denke der xilence und die kathoden kommen trotzdem her.

dann kommt halt der seitenlüfter dier dran^^

weitere vorschläge bitte senden!!

also der große lüfter bleibt vorerst.
des würd ich kaufen,was meint ihr??

Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set rot, 31 cm lang
4,48 €

Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang
4,45 €

2xXigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
2x5,51 €

Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
0,95 €

Cooltek Lüftersteuerung 3,5" silber
6,98 €

2xlüfteradapter 1,98€

@ PC-Zwerg
hast Du schon mal ne rot Kaltlicht-Kathode leuchten sehn? Ich hatte mal eine und das sah eher pink aus als rot. Wenn Du einen Farbverlauf blau-rot willst wird das mit Akrylglas und LED´s besser.

@ Maviapril2
Für einen Farbverlauf von blau nach rot würde ich natürlich gelb und grüne LED´s nehmen.

du kannst dir sehr sehr günstig (40cent / stück) leds in der farbe deiner wahl bei zum beispiel electroconrad kaufen... diese dann mit vorwiederstand versehen: sehr günstige und schicke beleuchtung...

nen window kann ich nur empfehlen: in den baumarkt und nen plexiglas schnappen (kostet etwa 5 €) dann mitner stichsäge ne schöne form aussägen und das plexi hinterkleben...

ne weitere möglichkeit, die sehr schön aussieht, ist, sich neue lüfter aus plexiglas (kriegst du in biete und tausche sehr günstig) mit leds zu versehen...

du kannst auch nen topflow lüfter ( zwischen nt und laufwerken gelegen) einbauen... sieht sehr gut aus, wenn auf dem case noch nen lüftergitter mit enm 12er beleuchtet dahinter schlummert...

was auch sehr gut ausschaut ist ne uv aktive farbe... kriegst du ziemlich günstig ausm baumarkt... dann brauchst du nur noch uv kaltlichtkathoden und du kannst dein case von innen schön anpinseln... im dunekln leuchten dann die uv bescheinenen teile